Weihnachten mit Body-Xtreme und Freunden | Body-Xtreme 

Dienstag, 24 12 2013

Weihnachten mit Body-Xtreme und Freunden

Athleten geben Einblick in Ihre Weihnachtszeit

Bodybuilding nicht nur Sport, sondern Lebenseinstellung. An einem Tag wie Weihnachten, wo traditionell Beschwerung und Weihnachtsessen warten, dürfte natürlich interessant sein, wie Athleten diese verbringen.

Wir haben deshalb einige Freunde von Body-Xtreme gebeten uns einen kleinen Einblick zu geben, wie Sie Heilig Abend verbringen.

Überwiegendes Credo lautet, dass besonders gerne während der Weihnachtszeit regulär weitertrainiert wird, weil man an den Tagen mehr Zeit hat und meistens die Studios deutlich leerer sind. Aber lest selbst:


Tim Budesheim

2-facher Junioren WM Gesamtsieger & Arnold Europe Amateur Gesamtsieger

"Die Sachen die ich sehr gerne esse, sind zum Glück auch noch gut für mich. So gibts an Weihnachten Rinderbraten, dazu Backofenkroketten und selbstgemachte Klösse - nur aus Kartoffeln und Stärke. Trainieren tu ich sogar mehr, weil ich mehr Zeit habe. Die verbringe ich dann auch gerne mit meinen Trainingskumpels im Gym, wo dann an Weihnachten das Workout aber auch mal eine Stunde länger dauern kann, weil man sich dazwischen ausgedehnter unterhält."

 


Anna Maier

Cologne Beach Style
Gesamtsiegerin

"Ich lass es mir die Tage richtig gut gehen, aber trainiert wird trotzdem, gerade weil ich an den Feiertagen frei habe."

 


Roman Fritz

Junioren WM Gesamtsieger & Deutscher Männergesamtsieger

"Ich verändere gar nichts. Am Dienstag mache ich morgens Brust und Bauch; abends Schultern und trizeps. Meine Ernährung bleibt auch wie immer. Ich habe letzte Woche mit der Vorbereitung auf den Amateur Mr. O begonnen und Cheat meals gibt's erst wieder wenn es unbedingt nötig ist. Bis dahin diäte ich sozusagen hoch. Ich werde keinen Tag ungenutzt vergehen lassen bis ich meine Pro Card wieder hab...
Und! Ich hab den Schlüssel vom SuperFit das heißt ich hab das Studio für allein, weil normal über Weihnachten zu ist...
"

 


Murat Demir

IFBB Men´s Physique Pro

"Hatte erst vor schön in den Süden zu fliegen, um mich mit Baklava und anderen Köstlichkeiten vollzustopfen hat leider nicht geklappt! Für mich sind die Tage ganz normale Trrainingstage. Am Heiligabend habe ich die letzten Jahre ohne Ausnahme immer im Gym trainiert. Zu meiner Verwunderung: Die Studios waren nicht schlecht besucht, nicht nur von Nicht-Deutschen, die traditionell eh kein Weihnachten feiern!
Wer Murat Demir und seine Posts kennt weiß, dass da auch Low Carb Nahrung auf dem Tisch ist. Diesmal gibt es Rindergulasch ohne Schnickschnack. Ganz einfach im Schnellkochtopf zubereitet.
Wünsche all denen, die die Festtage feiern und sich darauf freuen, besinnliche und friedliche Zeit.
"

 


Markus Hoppe

Deutscher Meister & Arnold Europe Amateur Finalist

"Ich gehe das ganze Jahr durch ins Studio. Auch heute werde ich unabhängig vom Feiertag mein Training absolvieren. Natürlich werde ich nicht gerade um 19Uhr gehen, da ich ja Familie habe und den Heiligabend mit der ganzen Familie verbringen möchte. Also gehe ich heute Mittag ins Studio und genieße die Stille die meist an solchen Tagen herrschaft, da doch viele an solchen Tagen nicht trainieren.
Was das Essen angeht, so esse ich streng nach Plan. Was heißt, dass ich mein Huhn mit zu meinen Schwiegereltern nehme. Nur am 1. Weihnachtsfeiertag, da gehen wir alle zusammen essen und da werde ich im Restaurant dann versuchen ein Menü zu bestellen, welches meiner Ernährung gerecht wird. Was dann meist ein Rumpfsteak ist.
"

 


Horst Wetterau

Vize-Master Weltmeister

"Urlaub..."

 


Chris Beyer

Juniorenweltmeister

Grundsätzlich ist es egal, ob ich meine Schuhe für den Nikolaus putzen muss, warte dass der Weihnachtsmann auf dem Dach landet oder schaue, dass ich jedes vom Osterhasen versteckte Ei finde, egal welche Zeit vor der Tür steht, Trainingsplan bleibt Trainingsplan. Genau wie im Sommer, es interessiert nicht, ob 10 Grad oder 40 Grad, Training wird absolviert. Doch gerade um die Weihnachtszeit ist das Training sehr schön, da die Studios leer sind und man dennoch die gute Weihnachtslaune der Menschen mit bekommt. Ich finde sogar, man kann noch etwas besser trainieren, da man sich ja selber auch rund um die Feiertage viel besser erholt.
Tja, mit ein zwei Tränen im Auge muss ich sagen, dass dieses Jahr der Festschmaus nicht alt zu doll ausfällt. Dies ist mein erstes Weihnachten, an dem ich nicht bei meinen Eltern sein werde. Leider werden ich und Eve uns um das Studio kümmern müssen, in dem wir beide arbeiten. Leider auch am 24. von 13-24 Uhr und somit wird für uns das Weihnachtsfest recht schnell vorbei ziehen. Dennoch kann ich dir verraten, was es generell auf dem Tisch gibt . Oftmals wird entschieden zwischen einem leckerem Fischgericht und einer dazu gehörigen Beilage. Letztes Weihnachten gab es Rinder Filets, grüne Bohnen mit Speck sowie Kroketten. Und wer noch Platz im Magen hat, darf sich Mamas selbstgemachten Nachtisch gönnen.

 


Roland Cziurlok

IFBB Pro

"Ich habe die letzten 8 Tage durchtrainiert. Trainingspause ist am 24.12. und am 26.12, weil wir da bei meiner Mutter sind. Am 25ten ganz normal Training. Zu Essen gibts am Heiligabend ein Überraschungsmenue. Ich denke es wird sehr kalorienreich, da hau ich aber dann schon richtig rein. Für die Feiertage gilt: Ich esse meine 3 festen Mahlzeiten, das ist die Basis. plus das auf was ich Bock habe, bzw. was auf den Tisch kommt."

Und auch aus den USA erreichen uns Weihnachtsinfos:


Valantis Dokos

Int. Deutscher Meister & Arnold Europe Amateur Finalist

"Bin grade in New York und bleibe über die Feiertage hier. Hab gestern ein Video für RxMuscle (Body-Xtreme US-Partner) gedreht, aber das war auch das letzte training für dieses jahr. Happy Holidays nach Deutschland!"

 


Larissa Reis

IFBB Figure Pro Athlete

"Hi,
I'm going to compete Arnold classic I just found out in Ohio so I started my diet already"


Stichworte in diesem Artikel

Bodybuilding Weihnachten Tim Budesheim Valantis Dokos Larissa Reis Markus Hoppe Anna Maier Chris Beyer Murat Demir
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr