Vorschau: Europa Super Show | Body-Xtreme 

Freitag, 15 08 2008

Vorschau: Europa Super Show

Wer springt noch auf den 'Olympia Zug'?

Diesen Samstag wird mit der Europa Supershow auch dieses Jahr wieder eine der populärsten Bodybuildingshows überhaupt ausgetragen. Und wo in Europa findet sie statt ? Nun ja, eigentlich kann der Wettkampfort kaum uneuropäischer sein, denn es ist die schöne Stadt Arlington im US-Bundesstaat Texas.

Die Europa ist Jahr für Jahr ein Wettkampf, bei dem zahlreiche hochkarätige Bodybuilder an den Start gehen, welche noch kurz vor der "Mr. Olympia" ihre Qualifikation für die größte Show des Jahres ergattern wollen.

Das Feld der Teilnahmer beinhaltet naturgemäß also einige bekannte Namen ...

Darrem Charles
Dennis James
Erik Fankhouser
Fouad Abiad
George Farah
James Flex Lewis
Joel Stubbs
Johnnie Jackson
Marcus Becht
Mark Dugdale
Tarek Elsetouhi
Toney Freeman
Will Harris
u.a.

... die sich allesamt warm anziehen müssen, denn insgesamt gehen sage und schreibe 52 Teilnehmer an den Start und der ein oder andere wird sicherlich für eine Überraschung gut sein.

Im Grunde könnte man von einer "verbesserten Neuauflage" der Tampy Bay Pro vom letzten Wochenende sprechen. Markus Becht wird versuchen, einen durch Krankheit verursachten Schnitzer wieder wett zu machen.

Clarence Devis wird wohl in verbesserter Form antreten, nachdem er zur Tampa Pro erst seinen Hinflug verpasst hatte und dann noch mit dem Laden derart daneben gehauen hat, dass er 6kg über seinem Zielgewicht lag.

Mit Johnnie Jackson, dem stärksten Bodybuilder der Welt, stößt ein absoluter Hochkaräter hinzu und George Farah und Joel Stubbs dürften den Bodybuildingfans bereits seit den frühen 90ern ein Begriff sein.

Ein weiteres Highlight ist das Profidebüt von Erik Fankhouser, welcher in der Szene als "der Mann mit den Monsterwaden" bekannt wurde und der bereits vor seinem ersten Schritt auf eine Profibühne ein kleiner Star ist.

Die Erwartungen sind groß, denn es geht um viel. Wer kann sich noch für die "Olympia" qualifizieren und wer muss zu hause bleiben? Wir werden es erfahren, am Sonntag, hier bei Body-Xtreme.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos