Vegane Protein Pancakes - Rezept | Body-Xtreme 

Mittwoch, 20 04 2016

Vegane Protein Pancakes - Rezept

Veganes Sportlerfrühstück zum schnell Nachkochen

Immer mehr Menschen ernähren sich vegan und entsprechend steigt auch der Anteil an veganen Sportlern.Aber auch "Alles-Esser" können durch aus Vorteile durch vegane Proteinquellen erfahren, wie Carsten in seiner Rubrik Carstens Kommentar für sich beim Test eines veganen Proteinpulvers festgestellt hat.

Wer ein leckeres Frühstücksrezept sucht, der kann es mal mit den Veganen Protein-Pakes versuchen.

Für 2. Portionen benötigt Ihr folgende Zutaten:


Zubereitung:

  1. Chiasamen mit Pflanzlichenmilch einweichen (ca 20-30 min)
  2. Die restlichen Zutaten dazugeben & gut durchmischen. Wer zartere Pancakes mag, kann gerne alles mit dem Stabmixer purrieren.
  3. wtwas Kokosfett in der Pfanne erhitzen, dann bei kleine Hitze, Pancakes backen.
  4. Mit Früchten oder Beeren sowie Chiatopping, servieren. Wer es sich erlauben mag, kann das ganze dann mit Agavendicksaft süßen. Ansonsten kann man einen Austauschsüssstoff auch benutzen

Nährwerte (süße nicht miteingerechnet )
Protein: ca 39g
Fett: ca 11,7 g
Kh: ca 84,8g
Kcal : 637

Vegane Pancakes Menge ca 2 Portionen

 
  1/3 Tasse Kokosmehl (ca 40g )
   
1/3 Haferflocken zart (ca 40g
 
   1/2 Tasse Reismehl (60g)
   
½ TL Backpulver
   
Prise Salz
    1TL Chiasamen

    
2EL Vegifeel neutral
   
1/2 bis 1 Tasse ungesüßte Pflanzenmilch (ca 100ml )
    
1/2 TL Vanilleextrackt
    
Chiantopping zum bestreuen
     Agavendicksaft zum Süßen. Nach Wahl auch andere süße

Zubereitung:

Chiasamen mit Pflanzlichemilch einweichen (ca 20-30 min )
Restlichen Zutaten dazugeben, ( ca 100ml Pflanzenmilch, jeh nach dem wie dickflüssig der Teig ist ) gut durchmischen, wer zartere Pancakes mag, kann gerne alles mit dem Stabmixer purrieren. Etwas Kokosfett in der Pfanne erhitzen, dann bei kleine Hitze, Pancakes backen. Mit Früchten oder Beeren sowei Chiatopping, servieren. Gesüsst mit Agavendicksaft zb. 
Nährwerte (süße nicht miteingerechnet ) 
Protein: ca 39g
Fett: ca 11,7 g
Kh: ca 84,8
Kcal : 637

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