Früher gab es im Sommer eigentlich kaum Profiwettkämpfe, jetzt folgt auf einen Wettkampf der nächste, zum Teil finden sogar zwei Stück paralell statt, sodass die Wettkampfauswahl durchaus auch zum Strategiespiel wird.
Lukas Osladil räumte in Kanada bei der Vancouver Pro den Sieg ab und erreichte so das 3. Mal in Folge die Quali für den Mr. Olympia. Obwohl Lukas deutlich massiver als zu Amateurzeiten ist, kann er noch immer seine spektakuläre Härte behalten. Sein Coach George Farah scheint hier in jedem Fall auch die Stärken von Lukas nicht mit Masseexperimenten gefährden zu wollen. Bilder von der Vancouver Show gibts bei unserem US-Partner RxMuscle.
Am gleichen Tag wie in Kanada fand die Chicago Pro Show statt mit dem Aufeinandertreffen von Sergio Oliva Jr und Michael Lockett. Sergio hatte die ausgewogenere Symetrie, insbesondere die besseren Beine, während Michael Lockett deutlich härter und mit höherer Muskeldichte aufwarten konnte. Am Ende hieß es "Lockett takes Chicago". Die Call Outs könnt Ihr Euch unten in der Videobox ansehen.
Dieses Wochenende findet in Portugal eine 212 Pro Show statt und heißer Anwärter auf den Sieg und damit die Quali zum 212 Mr. Olympia, um das letzte Mal mit Flex Lewisauf der Bühne stehen zu können, ist Nicolas Vullioud. 6 Tage vor der Show trennen ihn noch 2,3 lbs vom Gewichtslimit und seine Form ist beeindruckend.
Credit: @Nicolas Vullioud IFBB PRO
In der Woche darauf gehts weiter in der offenen Klasse in Spanien, wo Roman Fritz seinen nächsten Auftritt geben wird. Aktuell wiegt Roman 111kg. Einen Vorgeschmack auf seine Form, hier nach dem Beinbizepstraining, gibts unten im Video. Mehr von Roman dann nächste Woche, wenn wir Ihn mit Body-Xtreme nach Spanien begleiten werden.
Credit: @Roman "Rex" Fritz IFBB Pro
Stichworte in diesem Artikel
USA Update Roman FritzDie wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.
Jetzt reinhören!
Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg
Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche
IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt
Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017
Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo
Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis