USA Update - Jahresauftakt | Body-Xtreme 

Freitag, 12 01 2018

USA Update - Jahresauftakt

Wolf keine Konkurrenz für Rhoden? Hide bereit für Open Class? Wie geht die Vakuum Pose?

Am Wochenende fand die LA Fit Expo statt und unter anderem wurde Shawn Rhoden zum Interview gebeten. Auf der einen Seite freut er sich riesig auf die zum 30. Mal stattfindende Arnold Classic und weißt die Favoritenrolle ein wenig von sich, da viele weitere harte Brocken dort teilnehmen. Aber bei der Aufzählung seiner stärksten Kontrahenten fehlt ganz klar Dennis Wolf. Ist das mit Bedacht gewählt oder wird Dennis wirklich unterschätzt oder muss sogar wieder erst seinen einstigen Rang sich hart zurückerobern? Es dürfte jedenfalls spannend werden.

Armed for Arnolds

Hidetada Yamagishi möchte ja bei den großen Jungs auf der Arnold Classic wieder starten. Zusammen mit Mikos Sarcev laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und derzeit sieht es danach aus als wenn er auf jeden Fall in guter Form kommen wird. Beim Arm Giganten Satz Training kann man schon mal die Intensität sehen, fühlen und spüren. Auch die Form passt schon mal soweit und man wird sehen wie es dann in etwa 6 Wochen aussehen wird.

Erster Arnolds Sieger

Zum klassischen Bodybuilding gehört ganz klar die Vakuumpose. Rich Gaspari, der auch die 1. Arnolds Classic vor 30 Jahren gewann, war ein Vertreter seiner Zeit, der sie sehr gut beherrschte. In der heutigen Zeit beherrschen vielmehr die „Gut-Gates“ die Bühne und den Gesprächsstoff. Rich gibt aber hier ein Tip wie man die Vakuumpose zu Hause üben kann. Ausprobieren schadet nicht.

Kurz notiert

IFBB Pro Fakhri Mubarak ist älteren Bodybuilding Fans noch ein Begriff. Er stand  für eine schöne Linie aber verpackte sie in massive Muskelmassen und Vakuumpose. Nun sieht es so aus als wenn er sich auf ein Comeback vorbereiten würde für Wettkämpfe im zweiten Halbjahr 2018. Wir dürfen gespannt sein ob Fakhri wieder zu alter Stärke finden und sich der jungen Wilden erwehren kann.

IFBB Pro Kevin Jordan wird in diesem Jahr auch wieder auf die Bühne zurückkehren. Als Wettkampf hat er sich die Chicago Pro am 5-7 Juli. Das heißt er befindet sich noch in der Off Season aber so langsam geht es in den Endspurt und die Diät beginnt. Seine Linie war zwar immer sehr gut aber Masse und Fülle fehlten immer. Wir sind gespannt was 2018 für ihn bringt.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update  von unserem Teammitglied Christian nur auf Body-Xtreme.de

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

USA Update
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

Body-Xtreme Revolution - Finale 2018
Ergebnisse | Bilder | Video


Junior Tobias Gebhard - 3 Wochen vor der Fränkischen
Brusttraining mit Manuel Dietz


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2018 - Vorschau
Am 28. April in Hockenheim


Body-Xtreme - 3B Big Boyz Battle 2018
Ergebnisse | Bilder | Video


DBFV FIBO Mens Physique Cup 2018 - Video & Fotos
Masse ist nicht alles


DBFV FIBO Bikini Cup 2018 - Fotobericht
Aldijana Karaduz-Sevodic siegt auf weltgrößter Fitnessmesse