Montag, 05 06 2017
USA Update - Kais Kommentar
Viele Fragen sich: Was ist mit Kai Greene? Lange Zeit galt er als einzigster Athlet, der Phil Heath besiegen kann. Ein paar mal war es schon sehr knapp oder sogar kontrovers. Jetzt hat er Muscular Development einige Fragen beantwortet:
- Wettkämpfpläne für 2017
Kai war sich Ende 2015 nicht sicher, dass er die Arnolds im darauffolgenden Frühjahr machen würde (am Ende gewann er in Columbus, Australien und Brasilien). Er lässt sich noch alles offen, aber es gibt für ihn eine große Wahrscheinlichkeit, dass er später im Jahr nochmal auf der Bühne zu sehen sein wird.
- Mr. Olympia Teilnahme
Zum Thema Mr. Olympia Teilnahme äußert er sich wieder recht nebulös: "Es gab eine Zeit, als ich ich alles für eine Sandow geopfert hätte. Ich wäre bereit gewesen, meine Organe zu opfern, um es geschehen zu lassen. Ich hätte in meinem Auto geschlafen, kein Preis war zu groß. Ich hatte eine Leidenschaft, eine Sandow zu gewinnen. Ich glaubte, es war mein Schicksal. Es war dieser Glaube, der mir erlaubte, 805 Pfund auf meinen Rücken zu legen und sich auf den Boden zu hocken und damit wieder nach oben zu katapultieren, aber es hat mich nicht dazu gebracht, es immer wieder und wieder zu tun. Ich hatte die Leidenschaft, den Glauben, dass all diese Anstrengung es wert war, meinen Traum zu erfüllen. Vor ein paar Jahren habe ich eine Zwanzigtausend Dollar-Lohnkürzung akzeptiert, um eine Organisation zu verlassen, mit der Erwartung zu glauben, dass es in irgendeiner Weise helfen würde, diese Sandow zu erreichen..."
- Kevin Levrone Comeback
"Ich gratuliere Kevin dazu, dass er seine eigenen Entscheidungen über sein eigenes Leben treffen kann. Ich denke, manche Leute würden argumentieren, ob es eine gute Entscheidung war. Ich denke, dass Kevin ein intelligenter 50-jähriger erwachsener Mann mit legendärem Status im Sport ist. Er war sich der Risiken bewusst, die mit einem Comeback verbunden sein konnten. Ich denke, dass er praktisch genug und klug genug war, um den sichersten Weg zu gehen, um das Comeback zu machen. Außerdem nahm er die Rolle und die Verantwortung an, das Interesse und die Begeisterung im letztjährigen Olympia zu beleben, der noch keine überzeugende Schlagzeile hatte, bis Kevin mitmachte. Wenn ich an Kevin Levrone denke, denke ich, dass es viel mehr gibt, über sein Vermächtnis nachzudenken, als sein Aussehen beim letzten Mr. O. Sein Comeback war eine einzigartige Geschichte. Einige waren kritisch gegen seine Entscheidung und mochten das Hin und Her zwischen ihm und Shawn Ray. Was er vollbrachte, erforderte eine ungeheure Menge an Demut. Kevins Erbe ist das, was er in seiner besten Zeit erreicht hat. Es ist wie wir Muhammad Ali für alles verehren, was er in seiner besten Zeit erreichte und nicht für den Einstieg in den Ring zehn Jahre, nachdem er sich zurückziehen sollte. Das ist nicht so, wie wir uns an Muhammad Ali erinnern."
- Die Zukunft
"Es gibt neue Möglichkeiten, sich zu öffnen, was bemerkenswert ist, da es eine Zeit gab, in der ich ein institutionalisierter junger Mann war, der aussah, als wäre er auf dem Weg zum Nirgendwo. Ich weiß, ich muss noch hart arbeiten, um alle Aspekte meines Lebens zu entwickeln. Ich denke, Phil erklärte es am besten mit etwas, was er in Generation Iron sagte. Er sagte, dass die Tage, in der ein Athlete nur rumsitzen und seinen ganzen Tag im Gym mit einem Hoodie auf verbringen kann, vorbei sind; das wird dir nicht helfen, als Probodybuilder Fortschritt zu machen. Ich realisiere es jetzt mehr und mehr jeden Tag, dass man weiter hart arbeiten muss, nicht nur iGym, sondern auch jenseits im Gym im Business, im persönlichen Leben. Die Fähigkeit, deinen eigenen Traum zu verwirklichen, ist deine eigene. Es fängt nicht einfach an und stoppt im Gym. Ich sehe mich immer noch als "in Arbeit". Mein Bestes liegt nicht hinter mir - es ist noch vor mir!"
Seien wir gespannt, was wir noch von Kai Greene sehen werden.
Zurück am Eisen
Ronnie Coleman machte in den letzten Monaten eher durch Aufnahmen aus dem Krankenhaus oder bei der Wiedergenesung auf sich aufmerksam. Nun hat es aber Ronnie geschafft und er ist wieder im Gym. Es sieht so aus als wenn Big Ron wieder auf dem Weg zum harten Bodybuilding Alltag zurückgekehrt ist. Eine gute Nachricht das Ronnie Coleman wieder im Training ist. Hoffen wir das es jetzt wieder länger so bleibt.
No Pain - no Gain
Was haben Roman Fritz und Schmerzen gemeinsam? Motivation! Roman lässt uns an seinen Gedanken teilhaben wie Motivation und Schmerz zusammenhängen. Kurz, knapp aber 100% Roman Fritz!
Verrückt nach Olympia
IFBB Physique Pro Dani Reardon befindet sich in Vorbereitung und auf dem Weg zum Olympia in Las Vegas. Sie strotzt voller Selbstbewusstsein und lässt uns beim Rückentraining dabei sein. Sie spricht auch darüber was für sie so Besonderes an dem Sport ist und wir erfahren welchen Wert er mit sich bring. Eine sehr ehrliche Dani welche sonst immer etwas verrückt daher kommt. Schaut rein..
Last but not least
Antoine Vaillant ist zurück im Sport und so zeigt er uns gleich das Training nicht unbedingt nur im Studio von statten gehen muss. So verlegt er mit einem Freund sein Training nach draußen auf ein Fußballfeld und stellt sich dort sein Training zusammen. Egal ob Gewichte ziehen, Klimmzüge oder Kreuzheben. Alles kann eingebaut werden und nebenbei genießt man noch die Sonne.
Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian nur auf Body-Xtreme.de