USA Update - Kontroversitäten | Body-Xtreme 

Donnerstag, 28 09 2017

USA Update - Kontroversitäten

Jim Manion bezieht Stellung, Flex Lewis (un)schlagbar?

Das wohl inoffizielle "Highlight" des Mr. Olympia Wochenende, die größte Neuigkeit, war die Trennung der IFBB Amateurliga von NPC und Pro League. Wir hatten bereits viel über die Pläne der neuen IFBB Elite Pro auf der einen Seite, sowie die neue Qualifikation zur IFBB ProLeague auf der anderen Seite berichtet. Nun hat erstmals Jim Manion das Wort ergriffen. Mit Dave Bourlet spricht er offen darüber. Für die US Amateure wird sich nichts ändern und demnächst gibt es in San Marino einen Wettkampf wo Amateure weltweit teilnehmen können. Es wird auch noch ein Kalender veröffentlicht, wo alle Wettkämpfe aufgelistet sind.

Vielleicht ein ganz großes Ärgernis der heutigen Zeit ist, dass man sich als Athlet erst "hocharbeiten" muss und nicht einfach der Status Quo gewertet wird. Ein Beispiel liefert hierzu der Asia 212 Grand Prix, eigentlich ein kleiner, unscheinbarer Wettkampf nach dem Mr. Olympia. Wäre nicht Hani Choopan aus dem Iran in hervorragender Form aufgetreten und hätte dem mehrfachen Olympia Sieger Flex Lewis das Leben schwer gemacht. Schaut Euch die Bilder an und lasst Eure Einschätzungen in den Kommentaren da.

Weitere Spannung brachte Big Ramys Versuch, an Phil Heath Thron zu sägen. Manch einer meinte Ramy hätte ihn gepackt die anderen denken nicht. Interessant ist das vor 10 Jahren viele Victor Martinez vor Jay Cutler sahen und vor 20 Jahren Nasser el Sonbaty vor Dorian Yates. In allen diesen Jahren gab es danach und bis heute Kontroversen darüber wer gewonnen hat. Wie steht Ihr dazu? 

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update  von unserem Teammitglied Christian nur auf Body-Xtreme.de


Stichworte in diesem Artikel

USA Update IFBB Split
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos