USA Update - Siegfrage | Body-Xtreme 

Donnerstag, 10 03 2016

USA Update - Siegfrage

Hat Kai Greene verdient gewonnen? Ronnie Colemans Recovery und weitere News

In Columbus hat es Kai Greene mit einer super Wandlung vom Prejudging zum Finale zum dritten Sieg geschafft. Danach gab es viel Diskussion um den Sieg. Hatte Cedric gewinnen sollen? Dieser Diskussion hat sich nun Dave Palumbo gewidmet und hat Steve Weinberger in seinem Gym getroffen und Pose für Pose und Tag für Tag diskutiert. Sehr interessante Sicht und durchaus verständlich. Seht rein und erfährt wie Steve Weinberger den Wettkampf gesehen hat.
Nach unserer Berichterstattung war Cedric im Prejudging klar vorne, im Finale dann aber auch ebenso klar Kai Greene.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und so passt es super ins Bild das Neil "Yoda" Hill uns seine Ratschläge zur Verletzungsvorbeugung mitteilt. Warum neben Trainingstipps auch Wasser darin vorkommt seht ihr im Video.

Starkes Stück

Bei der Arnold Classic in Columbus gab es neben dem Bodybuilding/Fitness Bereich auch den Arnold Classic Strongman Wettkampf. Den Sieg sicherte sich hier die Legende Zydrunas Savickas. Er gewann dort zum 8. Mal und verwies den 3-maligen World Strongest Man Brian Shaw auf den zweiten Platz. Natürlich gab es wieder Monster-Gewicht die nicht für den normalen Menschen bestimmt sind. So bezwang Eddy Hall 1026lbs(ca 465kg) beim Kreuzheben, Brian Shaw 555lbs(251,7kg) beim Steinkugelheben, beim LogLift(Baumstammheben) wurden 204kg bewegt und die schwere Kurzhantel zum einarmigen Überkopfdrückenwog 136,5kg. Egal ob erster oder hinterer Platz..alles großartige Leistungen die einer Arnold Classic würdig waren und selbst Arnold zum Mitfiebern bewegt. 

Ein echter Kämpfer

Den größten Wettkampf hat der 8-fache Mr. Olympia Ronnie Coleman vor sich, nachdem er nach einer umfangreichen Rücken-OP nicht mehr laufen kann. Im Video unten in der Videobox kann man Ronnie schon wieder im Gym sehen und zumindest leichte Squads in seiner Gehhilfe machen sehen. Es geht also aufwarts!

Last but not least

Steve Kuclo hat bei der Arnold Classic seinen Vertrag mit Flex/Weider/AMI verlängert bekommen. Wer also weiterhin mehr über Steve wissen möchte ist bei Flex Zeitschrift oder online bestens aufgehoben.


Stichworte in diesem Artikel

USA Update Arnolds Classic 2016
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Flew Lewis: Rhodens Tod hätte verhindert werden können
212 Champ ist sich sicher


Mr. Olympia 2018 Shawn Rhoden tot
Plötzlich und unerwartet im Alter von 46 Jahren


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2021
Ergebnisse und Bilder


Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour