USA Update - Zurück auf Anfang | Body-Xtreme 

Donnerstag, 25 07 2013

USA Update - Zurück auf Anfang

Hintergrund zur Sheru Classic Absage, Jay holt alten Coach, Dennis Wolf keult uvm.

Wir haben mal weiter gebohrt, wieso die Sheru Classic, die dieses Jahr im indischen Pune stattfinden sollte, plötzlich vom IFBB Kalender verschwunden ist. Scheinbar kam es zu Unstimmigkeiten zwischen Veranstalter und IFBB bzgl. der Veranstaltung vom letzten Jahr, die nach wie vor nicht aus der Welt geschafft sind. Entsprechend wird den Wettkampf wohl leider wirklich nicht dieses Jahr geben. Möglicherweise wird man sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einig, aber die Aufbauarbeit der ersten zwei Jahre der Aangrish Brüder in Indien dürfte dann erstmal dahin sein.
Allerdings haben wir auch schon von einem neuen Wettkampf munkeln hören, der direkt eine Woche nach dem Mr. Olympia stattfinden soll - dieses Jahr. Wir bleiben dran...

Back to the roots

Auch Jay Cutler geht zurück zu den Anfängen und hat sein Team Cutler nun doch auch um einen Coach erweitert. Er arbeitet nun wieder mit Chris Aceto zusammen, der ihn schon bei seinem ersten Wettkampf betreut hat und später auch zum Olympia gemacht hat. Die Beiden waren seitdem immer freunschaftlich verbunden. Chris kennt Jay sehr gut und weiß welche Schrauben er drehen muss. Das Jay genügend Supps hat zeigt er uns im Video in der Videobox unten.

Der Wolf (k)heult

Dennis Wolf nimmt uns mit zu seinem Armtraining. Er bezieht mittlerweile sehr stark das Volumentraining und das Gefühl des Pumpes in sein Training ein. Weiterhin erfahren wir warum er bei um die 300lbs sich super fühlt und zum Olympia trocken erscheinen wird. Er spricht auch kurz über die anderen Favoriten inkl. Big Ramy und vieles mehr. Wir drücken Dennis die Daumen, dass er die bisherigen Favoritäten Big Ramy, Jay und Kai nochmal durcheinander mischt.

Ich hör dann mal auf...

Dieses Wochenende findet die NPC USA in Las Vegas statt; eine Riesengelegenheit für die besten US Amateure auf sich Aufmerksam zu machen und eine Pro Card zu erhalten. Einer der Favoriten, Anthony Pasquale, seines Zeichens 2012 Junior National Champion und dann 2012 NPC USA Zweiter hinter Aaron Clark, hatte eine super Zukunft vor Augen und war für die NPC USA an diesem Wochenende Top Favorit.
Dann meldete er sich Anfang dieser Woche bei seinem Coach Dave Palumbo und teilt Ihm kurzfristig mit, dass er mit Bodybuilding Schluss macht! 16-17 Wochen Vorbereitung und dann war es das..Sein Facebook Account hat er auch dicht gemacht.
Bisher wird nur spekuliert, warum ein Favorit auf den letzten Metern einfach aufhört..Gesundheit, Familie, Stress, Nerven..wer weiss?!

Ein Käfig voller Eisen

Jeder kennt Pumping Iron, dieser Film ist legendär. Arnold und Bodybuilding waren der unumstrittende Mittelpunkt dieses Blockbusters.
Universal/Animal hat einen Film über "The Cage" gemacht. "The Cage" ist ein Platz, den es auf der Arnold Classic Expo zu sehen gibt und direkt von Animal kommt. Es geht nicht nur allein um Bodybuilder, sondern im "Cage" sind Bodybuilder, Powerlifter und Strongman nur einem untergeordnet...dem Eisen! Dieser Film berichtet von Kameradschaft, egal welcher Herkunft oder Gewichtsklasse, es zeigt Menschen die u.a. einen Wettstreit mit 500lbs(ca.227kg) im Kreuzheben machen, wer die meisten Wiederholungen schafft, von Menschen, die es lieben um die 900lbs(ca.408kg) Kniebeugen zu machen oder auch einfach nur zeigen wie sehr sie diesen Sport lieben, warum sie ihn lieben und wie man ihn lieben kann. Dieser Film ist eine Homeage an den Eisensport und Animal lässt das Tier heraus und lässt dabei einige Stars der Szene, sei es ein Profibodybuilder, Strongman oder auch Powerlifter, zu Wort kommen. Schaut Euch den Film HIER an.

Wissen, wie man die Sau raus lässt.

Frank "The Wrath" McGrath war bei einer TV Show anwesend. Er half dem Schauspieler Ben Begley einen Fokus zu generieren und zeigte Ihm wie man durch innere Kraft, Zorn, Wut und Entschlossenheit sich voll und ganz auf etwas konzentrieren kann und dann voller Power steckt. Der Ausgangspunkt war die "Marvel's Earth's Mightiest Show", eine TV Sendung wo es um Comic Helden, sei es auf der Leinwand oder als Video Spiel, geht. Bei ca. 11:40min im Videofängt der Auftritt von Frank "The Wrath" McGrath an.

Der Mountain Alpha Hund

Obwohl es für John Meadows leider wieder nicht zur Pro Card reichte, er wurde zuletzt Zweiter bei den Super Heavies über 40 und Dritter bei über 35 bei den NPC Teen, Collegiate and Masters Wettkämpfen, lässt er tief in sein Leben und Training blicken.
Der "Mountain Dog Training" Chef, zeigt uns wie er seine Preworkout Mahlzeit zubereitet. Weiterhin sehen wir, warum er welches Getränk zum Training verwendet und warum er es eigentlich nicht so direkt mit den Postworkout Drinks hält.  
John lässt uns auch an seinem Rückentraining teilhaben, zeigt uns dabei seine Meadows Row und erklärt sein Training.
Wer sich fragte wie das "Mountain Dog" Trainingsprogram und der Name dazu entstand, der wird von John Meadows aufgeklärtund er erzählt etwas über seine Diät.

Und Kuclo gibts auch noch

Steve "The Kink Snake" Kuclo lässt mal wieder etwas von sich hören.
Er trat als Gastposer in Corpus Christi,Texas, zum NPC Battle for the Bay Kontest auf.
Weiterhin lässt er uns an seinen Leben ein wenig teilhaben und so begleiten wir ihn zur Muskeltherapie und seinem Rückentraining.

Last but not least

Jose Raymond hat nach vielen Jahren MHP verlassen und ist nun bei iForce Nutrition unter Vertrag. Als namhaften Kollegen hat er nun anstatt Victor Martinez, DLB oder Jon Delarosa nun Dusty Hanshaw. Jose liess danach verlauten:

"Thanks for the congrats and kind words. I first want to say that my time with MHP was amazing and I appreciated everything that was done for me, we had an incredible team. That being said, it was time for me
to move on. I have a lot of creative energy and ideas that can't really be showcased when I'm just one of many faces. I'm beyond excited to be working along side Dusty where everything we do will be the main
focus of the company and we'll never get lost in the shuffle. I won't be competing forever and I'm now given the opportunity to do what I've always wanted to do, what I've worked hard for 21 years for.
I forced myself to do thousands of hours of cardio
I forced myself to eat like a grizzly bear
I forced myself to train like a caged animal
and now I do it with IForce"

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian immer donnerstags und nur auf Body-Xtreme.de


Stichworte in diesem Artikel

USA Update Jay Culter Dennis Wolf
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr