USA Update - Volldampf | Body-Xtreme 

Donnerstag, 12 06 2014

USA Update - Volldampf

Kampfsport als Cardio, NPC Junior Nationals Vorschau und weitere News

Spätestens seit Matthias Botthof wissen wir, dass Kampfsport und Bodybuilding durchaus zusammen passen können. Kaden Vu zeigt uns nun auch noch wie er sein HIIT Training für die Vorbereitung zu den NPC Jr. Nationals mit Kampfsport verbindet. Unzählige Kicks und Kombinationen bilden sein Ausdauertraining und sorgen für einen schnellen Stoffwechsel. Nebenbei kommen auch seine guten Bauchmuskeln nicht von ungefähr. Mehr dazu unten in der Videobox

Tip of the week

Der Trainer of Champions Charles Glass öffnet mal wieder seine Trickkiste und zeigte uns, wie wir an einer Hackenschmidt Maschine auch Frontkniebeugen machen können. Der NPC Amateur Matt Evans steht hierfür als Vorzeigeobjekt zur Verfügung.

Tierisch

Wer schon immer wissen wollte wie ein Brusttraining der "Animals" Frank McGrath und Evan Centopani aussieht, der ist hier genau richtig. Evan hat den Weg zu Franks Homegym auf sich genommen und zieht mit ihm ein Brusttraining durch. Beide mischen ihre eigenen Übungen in das gemeinsame Training und fachsimpeln warum und wieso sie welche Übung machen. Wir erfahren wie die normalerweise anfangen, ob Dips eine gute Übung sind, ob man zwei Drückübungen nacheinander machen sollte und einiges anderes mehr.

Unbegrenzter Zutritt

Brad Rowe hat uns schon "All Access" in sein Leben gegeben. Nun folgt der dritte Teil, in dem wir sehen wie er Brust und Beine mit verschiedenen Klienten trainiert und wie das Training mit seiner Verlobten Stephanie für die Schultern aussieht. Wir erfahren aber auch wie er sich die Hochzeit vorstellen könnte und einiges privates mehr. Aber seht selbst...

Die kleine Nationals

In 2 Wochen findet die NPC Jr. Nationals statt, die anders als der Name vermuten lässt, nicht etwas die Nationale Meisterschaft der Junioren ist, sondern alle Altersklasse umfasst. Das ganze allerdings nochmal eine Stufe unterhalb der "großen" Nationals, wobei das Wort klein bei mehreren hundert Teilnehmern nicht ganz passt...

"Keep it simple" Callie Bundy, Bikini Pro und Universal Athletin, spricht über ihr Cardio und zeigt was für sie am Besten funktioniert. Das das aufregendste, aber das das einfachste funktioniert. Bei der Zufuhr von Wasser macht sie ebenfalls keine großen Anstrengungen, denn Wasser ist Wasser, warum aufpimpen wenn Wasser ausreichend ist. Wie ihr Plan aussieht und was sie macht, seht selbst..

Last but not least

NPC Schwergewicht Nick Trigili nimmt in gut 2 Monaten wieder Anlauf auf einer Pro Card die er sich bei der NPC USA holen möchte. Im letzten Jahr verletzte er sich buchstäblich in letzte Sekunde und konnte in Top Form nicht teilnehmen. Dieses Jahr soll es nun geschehen und mit Prep Coach George Farah ist das Ziel Pro Card allgegenwärtig. Um seiner Präsenz auf der Bühne mehr Ausdruck zu verleihen gilt es seinen Rücken weiter zu verbessern. Dichte und Breite werden beide angesprochen und unter anderem mit Dropsätzen bombardiert. Den Abschluss bilden einige Bizepsübungen um Blut hineinzupumpen und diese Schwachstelle zu beseitigen und die Pro Card fest im Auge zu behalten. Mehr im Video hier.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian immer donnerstags und nur auf Body-Xtreme.de


Stichworte in diesem Artikel

USA Update Kampfsport als Cardio
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr