USA Update - Verfilmt und Vernetzt | Body-Xtreme 

Donnerstag, 16 05 2013

USA Update - Verfilmt und Vernetzt

Jay vernetzt sich weiter, Branch Warren wechselt Coach, Hide?s Hand heil, uvm.

In unserer aktuellen Ausgabe zeigen die Profis jede Menge Einblicke in Ihr Training und Ihre Vorbereitung auf Video. Die Firmen und die Athleten vernetzen sich mehr und mehr und lassen den Fans immer umfangreicher Einblicke in deren Leben zu.

Dennis Wolf fühlt sich sehr gut bei guter Form und hat wieder auf freie Gewichte umgestellt und speziell auf Kurzhanteln, da sie bei ihm weniger bis keine Probleme hervorrufen. Er erzählt in seinem Video wie er in den letzten Wochen unterwegs war. Alle Übungen werden genau begleitet und vieles mehr.

Möge die Macht mit Ihm sein

Branch Warren hat sich von seinem langjährigen Coach George Farah getrennt. So berichten amerikanische Medien. Dies scheint erstmal verwunderlich, denn mit ihm hatte Branch alle Erfolge in den letzten Jahren. Allem Anschein nach soll Branch nun unter den Fittichen von Neil "Yoda" Hill sein.

Jay live

Jay Cutler wird demnächst (fast) täglich Informationen aus seinem Leben, Training; Ernährung, Reisen usw veröffentlichen. Er nutzt dazu nicht nur seine Facebook und Twitter Seite, sondern wohl auch BPI und MD. Wir dürfen gespannt sein, in wieweit sich der Informationsfluss zieht.
Anfang Juni wird Jay endlich seine "Jay Cutler Elite Series" auf den Markt bringen. Die Vorstellung der Produkte erfolgte ja schon und nun hat er auf seiner Facebook Seite Anfang Juni als Start genannt.

Wieder am Stück

Hidetada Yamagishi hat wieder ein "ganzes" Handgelenk. Am letzten Freitag wurde sein gebrochenes Handgelenk, welches er sich vor der Arnold Classic brach, wieder zusammen geflickt. Die Ärzte und er sind sehr zufrieden und Hide kann es gar nicht mehr erwarten mit der Reha anzufangen

Eine Ladung Bizeps

Der 212 Olympia Flex Lewis ist derzeit viel unterwegs aber hat trotzdem noch Zeit für ein Bizepstrainingsvideos gefunden. Er führt die Wiederholungen schnell mit guter Ausführung durch und versucht bei anderen Übungen seine Bizepsfasern zu dehnen und jede einzelne anzusprechen.

Massives Landleben

Dallas McCarver, jüngster IFBB Pro, wird der Fangemeinde mal etwas genauer und privater vorgestellt. Er erzählt, dass er aus einem kleinen Ort kommt und auf einer Farm gross geworden ist. Die tägliche Arbeit und die Familie dort haben ihn zu der Person mit Zielen und grundlegenden Werten gemacht, die er nun ist. Er spricht über seine Ziele und Wünsche. Mit seiner bodenständigen Art und Herkunft kommt man nicht umher einen kleinen Gedanken zu unserem Tim Budesheim zu hegen, der ähnlich aufgewachsen ist.

Im zweiten Teil seiner "Behind the lines" Serie, nimmt uns Dallas mit in sein Beinbizeps- und Wadentraining, spricht über seinen Trainingspartner, welcher anstatt eines kräftigen Kumpels, eine langjährige zierliche Freundin ist, erzählt das er von Ben Pakulski etwas abgeschaut hat und warum und wie er sein Training geändert hat.

"Behind the lines" Teil 3befasst sich mit dem Quadrizepstraining von Dallas McCarver. Er wärmt sich mit Beinstrecken auf bevor es zu den harten und schweren Sätzen ala Hackenschmid und Beinpresse kommt. Den Abschluss bilden dann FST7 Beinstrecken Sätze. Er erklärt warum er jene Übungen nimmt und welchen Nutzen sie für ihn haben.

Alle Wege (sollen) über Boston

Jose Raymond, "The Boston Mass", befindet sich in Vorbereitung auf die Toronto Pro am 1. Juni. Im Brusttraining5 Wochen vorher sehen wir ihn hoch motiviert und erzählt uns, das er viele Venen sehen möchte und das niemand es leicht haben wird gegen ihn. Er sagt das Namen nur Namen sind und er nichts zu verschenken hat. Der Sieg geht nur über ihn.

New York Bodybuilding Blue

Am 11. Mai fand im Powerhouse Gym von Bev Francis das NYBB Blue Event statt. Dies wurde von MHP gesponsort und von den MHP Pro's unterstützt.Hier konnten die Fans mit den Profies Jon Delarosa, Marko Rivera, Ben White, Victor Martinez und Swann Cardot trainieren, sich Tipps holen oder zusehen wie sie trainieren. In Anbetracht der Tatsache das alle in Vorbereitung auf einen Wettkampf sind, konnte man so Pro's in Form erleben.  

Marko Rivera aus der Truppe führt uns durch sein Rückentraining. Anbei hat er zwei seiner besten Freunde. Er sagt er hat die gleiche Konditionierung wie im letzten Wettkampf in Orlando, nur mit dem Unterschied, dass er einige Kilos mehr drauf hat. Er ist sehr zufrieden mit seinem Stand und will es den Gegnern nicht leicht machen. Er erklärt warum er welche Übungen verwendet und das er gerade in kurz vor einem Wettkampf andere Übungen nimmt um den Muskeln den letzten Schliff zu geben.

Und noch mehr zur NY Pro

Big Keith Williams will es auch endlich wissen und im Profizirkus Fuss fassen. Er hat seinen Coach gewechselt, ein paar neue Trainingstechniken eingebaut und befindet sich in seiner vielleicht besten Vorbereitung und Verfassung. Ob er es bis New York halten und vielleicht noch verbessern kann, werden wir nächste Woche sehen. Aber vorerst sehen wir ihn in einem Armtraining mit Mike Gritti, der sich auf die NPC USA vorbereitet.

Juan Morel befindet sich ebenfalls in Vorbereitung auf New York und führt uns hier durch sein Rückentraining. Obwohl er ein wenig müde ist durch seine Diät, zieht er trotzdem sein Training unbeirrt und konstant durch. Er achtet besonders auf die exakte Ausführung um sich vor Verletzungen zu schützen.

Last but not least

Dana Linn Bailey aka DLB, lässt uns "behind the scenes" schauen. Wenn man schon die DLB Videos mag und die verrückte Art dabei, dann wird man sich freuen auch mal hinter die Kulissen zu schauen und zu sehen wie es aussieht wenn ein Trainingsvideo von DLB gedreht wird. Dana zeigt uns ihr Rückentraining und ist wieder mit markanten Sprüchen und guter Laune dabei.

Und:

Roelly Winklaar wird in bei der Chicago Wings of Strenght starten. Dort möchte er seine Olympia Qualifikation sichern.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian immer donnerstags und nur auf Body-Xtreme.de


Stichworte in diesem Artikel

USA Update
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr