USA Update - Road to Olympia | Body-Xtreme 

Freitag, 06 09 2013

USA Update - Road to Olympia

Pakulski nicht beim Olympia,Rückkehr des Golden Age? uvm.

Ben Pakulski wird nicht am Mr. Olympia in Las Vegas teilnehmen. Da er erst vor einiger Zeit Vater geworden ist, ist die Familie wichtiger und lässt daher keine Zeit zu um sich für den Olympia optimal vorzubereiten.
Da am 20.09.13 der Film "Generation Iron" in die amerikanischen Kinos kommt, bekommen die Hauptdarsteller des Films reichlich Sendezeit im öffentlichen TV und so kam es, dass Ben in der Fernsehsendung "My Tampa Bay" vom Sender Fox einige Minuten bekam wobei er auch erzählte warum er nicht am Olympia teilnimmt und er sich auf die Arnold Classic 2014 vorbereitet.

Kommt das neue "Golden Age"?

Am 20.September ist es soweit. Der Nachfolger von Pumping Iron - "Gerneration Iron" soll in den USA in die Kinos kommen. Vorab kann man schon mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Drehs bei Branch Warren sehen.

Bleiben wir gleich beim Filmgeschäft

An Stelle eines Sternes bekommen Bodybuilder eine Hantel. Bodybuilder und Schauspieler "The Hulk" Lou Ferrigno hat eine 'Hantel' auf dem Muscle Beach Hall of Fame bekommen. Vor unzähligen Größen wurde ihm im Beisein seiner Familie diese Auszeichnung verliehen.

Mr. Olympia Revange Tour

Neben dem Hammerfeld bei der Arnold Europe gibt es nun auch für den diesjährigen Prag GP mitlerweile auch die Zusagen von Kai Greene und Robert Burneika. Nach seinem Ausflug zum MMA scheint es für Robert nun wieder Zeit die Posinghosen anzuziehen. Toney Freeman wird ebenfalls dabei sein, wie auch der letztjährige 5t platzierte der 212 Klasse William Bonac. Er wechselt von zu den grossen Jungs. Alexej Lesukov, Robert P. und natürliche Dennis Wolf werden ebenfalls mit dabei sein. Bei den 212 sind bisher Flex Lewis und Sami al Haddad als Favoriten gemeldet.

Der Titelverteidiger

Phil Heath lässt sich beim Rückentraining über die Schultern schauen. Nachdem Chris Dunn bei unserem Wrap-Up in Lathi verlauten ließ das Phil in der Form seines Lebens sein wird und alle erstaunt sein werden, kann man sich beim Training schon mal ein Bild machen. Nicht das Phil sogar einen eigenen Parkplatz vor dem Studio besitzt, so sehen wir ihn in seinem schönen neumodischen Gym ein ziemlich Hardcoretraining durchführen. Er ist bester Laune und fühlt sich gut für den Olympia und das es nicht von ungefähr kommt, kann man auch durch sein Shirt schimmern sehen.
Übrigens gibt es von Phil auch eine Trading Card! Bisher haben nur Sportler der amerikanischen Sportarten wie Baseball, Football oder Basketball solch Karten aber Phil geht auch hier mal einen neuen Weg.

Die Herausforderer

Nachdem in den letzten Wochen viel von Jay oder nun auch von Phil Heath zu sehen war, fragte man sich schon wie es bei Victor Martinez ausschaut. Vor Jahren noch von Big Ron zu seinem Nachfolger ausgerufen, war es derzeit sehr ruhig um ihn. Nun hat MD nachgezogen und zeigt uns ein Armtraining von Vic mit seinem Trainer Victor Munoz und seinen Freunden von NYBB Jon Delarosa und Marco Rivera. Victor scheint doch ganz gut in Form zu sein, so jedenfalls lassen seine Arme einzig vermuten. Der Peak ist gut und einige Teilungen werden schon sichtbar. Mit Hilfe von Supersätzen versucht er so viel Blut wie möglich in die Regionen zu bringen um das maximale herauszuholen.

Dennis nimmt uns etwa 5,5 Wochen vor dem Olympia mit in sein Beintraining und wir sehen das er nichts unversucht lässt, um in diesem Jahr weiter nach vorn zu kommen. Er hat dafür unter anderem Ausfallschritte in sein Programm genommen. Dabei zeichnen sich schon seine gewaltigen Oberschenkelmuskeln durch die Hose ab. Weiterhin sehen wir ihn bei der Kniebeugen und Beinstrecken und erzählt wie wichtig die Durchblutung des Muskeln und der richtige Pump für die Entwicklung sind.

Der Comebacker

Jay Cutler war zu Gast bei einer Sonderausgabe von Muscle Beach TV. Sondersendung, denn es wurde nicht in Veniec auf der Couch sondern in Jays Haus gedreht. Es wird wieder einmal darüber gesprochen wie es dazu kam das er wieder teilnimmt, warum er einen leeren Podest im Zimmer der Auszeichnungen stehen hat, was das schönste Geschenk zu seinem 40ten Geburtstag war und vieles mehr ist Teil dieser Sondersendung von "MBTV".

Flex Lewis reißt sich den A**ch auf

Flex Lewis ist absolut fokussiert seinen 212 Olympia Titel zu verteidigen. Um den Sieg nicht zu gefährden bedient er sich aller Techniken, die es gibt und so kommt es zum Aufeinandertreffen von "old style" und "new style" beim Training des Hinterns. Um es richtig zu machen nimmt er seinen Sponsor und Freund Rich Gaspari mit ins Boot und beide zeigen uns je zwei Übungen des "old styles" und des "new styles". Welche Kniffe der "alte" dem Jungen oder umgekehrt beibring, das seht ihr hier.

Colorado Muscle Experiment

Eine weitere Legende des Bodybuildings hat uns verlassen.
Casey Viator ist im Alter von 62 Jahren verstorben. Über die genaue Todesursache gibt es noch keine Informationen, sie wird aber noch untersucht. Er starb am 04.09.1951 in Lafayette/Lousianna. Im Alter von 19 Jahren wurde er der jüngste AAU Mr. America. Er stand mit Größen wie Sergio Olivia, Frank Zane oder auch Arnold Schwarzenegger auf der Bühne. Bekannt wurde er auch durch die Zusammenarbeit mit Arthur Jones und seinen Nautilus Maschinen. Während des "Colorado Experimentes" baute er in 28Tagen 28kg Muskeln auf.
Ruhe in Frieden Casey.

Last but not least

Wie das Beintraining der IFBB Figure Pro Siegerin von Chicago und Toronto in diesem Jahr aussieht, wird uns von Ann Titone gezeigt. Sie bereitet sich auf den Figure Olympia vor und hat durch diese beiden Siege viel Aufwind. Das Training ist hart und alle Winkel werden bearbeitet.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian nur auf Body-Xtreme.de

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

USA Update Victor Martinez Phil Heath Dennis Wolf
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Brust-Training mit Dominik Dörfl
4 weeks out of Navplio Classic


Kai Greene wird wieder teilnehmen
Coach George Farah spricht von Comeback


Tampa Pro 2019 - Flashreport
Dexter Jackson erringt 29. Profisieg


American Dream 2019 - Bilder,Ergebnisse, Videos
Das Finale der Sommersaison


Patrick Tuor: SST Training praktisch erklärt
Gabriel Cuzguneanu erfährt das Beintraining seines Lebens


Dennis Friedrich - Brust- und Trizepstraining in Hamburg
Der frisch gebackene Deutsche Meister genießt seine Off-Season