USA Update - Rivalität | Body-Xtreme 

Donnerstag, 20 03 2014

USA Update - Rivalität

plus neue Klasse in der NPC

Bahnt sich da eine neue Rivalität an? Nachdem Aaron Clark den 3. Platz bei der Arnold Classic 2014 machte und sich als danach als drittbester 212 Bodybuilder bezeichnete, ging bei Guy Cisterino die Hutschnur hoch. Für ihn gilt der Olympia als Platzierungsliste und da hat Aaron noch nicht teilgenommen, da findet er es respektlos, dass man so spricht. Deshalb will er in New York zeigen, wo der Jungspund hingehört.
Um zu zeigen, wie er sich auf New York vorbereitet, zeigt er uns sein Rückentraining, um mehr Dichte und Fülle in diese Muskelgruppe zu bringen. Mit seiner Konditionierung ist er soweit immer zufrieden gewesen, nur fehlte seiner Meinung nach die Fülle und Dichte, um weiter oben platziert zu werden.

Ungehindert starten

Bei der Arnold Classic konnte man schon sehen welche große Leistung von Menschen mit Behinderung auch im Bodybuilding möglich sind, als der taubblinde Athlet Baron Babineaux Jr. auf der Bühne eine tolle Leistung bot. Nun haben sich in Texas der IFBB Judge und Promoter Lee Thompson, sowie Randy Tiner, zusammengeschlossen und haben eine neue Klasse, die NPC Adaptive Division gegründet. Es wurde bewusst das Wort "adaptive" verwendet, um nicht immer von Behinderung zu sprechen. Sie wollen, dass jeder mitmachen kann und sich nicht ausgegrenzt fühlt. Es wird Bodybuilding, Fitness, Bikini und wer sich sind noch findet. Vorerst nur bei der NPC Texas, aber vielleicht wird das Vorhaben Vorbildcharakter haben. Mehr dazu hier.

Last but not least

Arnold Schwarzenegger lässt wirklich nichts unberührt. Nachdem es im letzten Jahr seine neue Supplementlinie gab und die Arnold Classic nun schon wirklich fast weltweit vertreten wird, ist er nun "back". Da seine Filme sehr aktionreich sind und er auch sehr viel für Charity Zwecke macht, kam der Gedanke dies zusammen zu packen. Und so bringt er Charity und Panzer fahren zusammen...wie man neben ihm im Panzer sitzen und fahren kann, das erklärt er im Video unten in der Videobox.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian immer donnerstags und nur auf Body-Xtreme.de 


Stichworte in diesem Artikel

USA Update
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr