USA Update - Over the Top | Body-Xtreme 

Donnerstag, 26 06 2014

USA Update - Over the Top

Cutler beim Armdrücken

Jay Cutler auf Sylvester Stallones Spuren. Er war auf der Straße unterwegs und plötzlich kam ein Fan und fand Gefallen am riesigen Bizeps von Jay. Nicht lang gefackelt und ein Armdrück Match als over the Top war geboren. Wird er sich verletzen wie Victor Martínez oder gewinnen wie Sylvester Stallone? Mehr dazu unten in unserer Videobox!
Wie er seine Muskeln einsatz bereit hält, zeigt er, als er hat sich im BPI Hauptquartier eine Rückeneinheitverschrieben hatte und stellt dabei gleich seine sechs Lieblingsübungen vor. Dass diese Übung funktionieren sollten und Erfolg versprechen, versteht sich nach den 4 Olympiatiteln von selbst.

Appropo Arme...

Steve Kuclo hat noch etwa 15 Wochen bis zum Olympia und da gilt es einiges zu tun. Seine Arme sollen ein wenig mehr Volumen bekommen. Dazu geht er mit Dan Newmires Anleitung auf mehr Volumen und überwiegend konzentrierte Ausführungen. Das Ziel ist es die Schultern aus der Bewegung zu nehmen um das Training auch nur auf den Bizeps oder Trizeps zu legen. Hier reinsehen.

Nicht aufs Kreuz zu legen

Branch Warren bereitet sich auf die Dallas Europa Pro Show vor und dabei kennt er bei Volumen keine Grenze. Seinen Rückenbearbeitet er mit 24 Sätzen und natürlich "leichten" Gewichten. Nicht jeder kann dort mitziehen aber bei ihm scheint es zu funktionieren und wir dürfen gespannt sein was in den nächsten Wochen noch geht.

Hereinspaziert

Dave "Mad Max" Bourlet hat eine weitere Serie "All Access" ins Leben gerufen. Dieses Mal begleitet er Derik Farnsworth durch den Tag. Es beginnt mit dem morgendlichem Cardio und führt später zum Armtraining mit Pete Ciccione. Welche Übungen er auswählt und wie er zu seinem Supplement Sponsor kam erfahren wir in der ersten Folge. Wir begleiten Ihn auch wie er im Grocery Store einkaufen geht, ein Seminar über Ernährung abhält und sich ein neues Auto zulegt. Sehr interessant ist seine Sammlung von Superhelden und seine größte Leidenschaft. Welche das ist, sehen wir in einer weiteren Folge.

Evan beim Onkel Doctor (bitte nicht auf den Schoß setzen!)

Evan Centopani und sein Trainer John Meadows besuchen Dr. Serrano und gehen der Frage auf den Grund:"Was ist für Bodybuilder das wichtigste, wenn Sie gesund bleiben möchten? Worauf sollte sie achten?" Ob Leber oder Niere wichtiger ist, oder das Herz und Zucker, Dr. Serrano gibt gewissenhaft Auskunft und lässt selbst Evan und John etwas neues lernen.  Evan und John haben ebenfalls ein Beintraining durchgezogenund da man Beintraining nie weglassen sollte und immer dran bleiben sollte, gibt es für Evan auch kein zurück. John Meadows schickt ihn durch eine Reihe von Isolationasübungen und lässt Evan jeden Muskel spüren. Nebenbei erklären beide auch warum und wieso welche Übung gemacht wurde. Dass man das Training immer durchziehen sollte, egal was passiert, sehen wir als Evan vor einem Eimer sitzt..was da passiert...seht selbst. 

Doppel D

Neuprofi Dan Decker bereitet sich auf die Chicago Pro vor und wird dort sein Pro Debüt geben. Wer sich erinnert: Wir hatten Dan bereits vor 3 1/2 Jahren mal bei unserem Besuch in LA vor der Kamera. Genau in dem von uns damals besuchten Club in Costa Mesa widmet er sich ausgiebig seiner Beinbizepsund versucht mehr Details vorn und hinten in die Beine zu bringen. Seine Konditionierung ist etwa 2,5 Wochen vor dem Wettkampf sehr gut. Er erzählt unter anderem wie er den Weg nach Costa Mesa ins Club Met-rx fand, wo in den 90igern Stars wie Shawn Ray und Chris Cormier trainierten.

Last but not least

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian nur auf Body-Xtreme.de 


Stichworte in diesem Artikel

USA Update
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr