USA Update - Olympia Spiegelbild | Body-Xtreme 

Donnerstag, 29 08 2013

USA Update - Olympia Spiegelbild

Phil Heath bei Arnold Europe, Dennis Wolf zeigt Schultertraining, u.v.m.

Im Oktober steht mit der Arnold Europe ein ganz großes Event auf dem heimischen Kontinent an und wir hatten bereits im HARD BODY RADIO über das Wahnsinnsfeld gesprochen, was zum Profiwettkampf dort angekündigt ist und nun hat auch Phil Heath seine Teilnahme zugesagt! Fehlt nur noch Jay Cutler und wir haben ein Spiegelbild des Olympia Teilnehmerfeldes bei uns zu Hause in Europa.
Wer den weiten Flug nach Las Vegas bisher scheute, der wird in kürzerer Reisezeit und zu geringeren Kosten wohl nicht mehr so ein Feld vor die Augen bekommen...

Der Wolf lässt die Schultern qualmen

Dennis Wolf zeigt sich etwa 6 Wochen vor dem Olympia bei seinem Lieblingstraining, dem Schultertraining. Dennis ist gut gelaunt und bester Dinge für den Wettkampf. Er ist auch um einiges leichtes als sonst zu dieser Zeit, aber dabei mithärterer Muskulatur zu sehen.

Bye,bye Dubai!

Nachdem der ferne Osten durch die Ankündigung der Dubai Pro erst vor einigen Wochen einen weiteren IFBB Pro Wettkampf zu bekommen schien, ist er so plötzlich wie er kam auch wieder aus dem Terminkalender verschwunden. Nachdem sich erst die Sheru Classics in Indien etabliert schienen und nun doch nicht mehr stattfinden, gibts nach dem Mr. Olympia nur noch in Europa Wettkämpfe in diesem Jahr. Dafür gibts ab nächstem Jahr in China dann (so steht ist zumindest aktuell noch im IFBB Kalender) einen Profiwettkampf wieder in Asien.

RxSchlamassel

Neben Muscular Development war bisher RxMuscle einer der grössten Medienvertreter für die Berichterstattung und in den USA sogar führend hinsichtlich der NPC Berichte. Nachdem vor einiger Zeit eines der Aushängeschilder von RxMuscle, Aaron Singerman, dort entlassen wurde, der dann unmittelbar die Supplementfirma Blackstonelabs gründete und viel bei MD im Board schreibt, kam nun die Info ans Tageslicht, dass RxMuscle von der IFBB verbannt wurde - Zumindest für einige Zeit. Seit der Tampa Pro, wo es anscheinend amtlich wurde und nun die North American bis hin zum Mr. Olympia, wird es fürRxMuscle keine Presseausweise geben. Der genaue Punkt blieb bisher verborgen, jedoch war auf Facebook zu lesen, dass wohl eine zu kritische Äußerung gegenüber den Kampfrichtern sowie ein Verstoß gegen ein Filmverbot den Ausschlag dafür gaben.
Die Sperre soll nach unseren Informationen zunächst nur noch die NPC North American und den Mr. Olympia umfassen.

Jay weiter auf Sendung

Von Jay Cutler gab und gibt es immer wieder etwas Neues zu sehen. Durch Dave Bourlet wird er  jeden Tag begleitet und gefilmt und die beiden lassen die Fans daran teilhaben. Wir sehen z.B. Jay, der gerade etwa 6Wochen vor dem Olympia um die 275lbs wiegt, beim Einkaufen, Beintraining oder auch Rückentraining. Er sieht sehr massiv, bei guter Verfassung, was sicherlich seiner sehr sauberen Offseason zu verschreiben ist.

Last but not least

"The Boston Mass" Jose Raymond zeigt sich mit seinem Bruder Tito ebenfalls beim Schultertraining. Tito spricht über seinen Trainingsstart, welcher 1989 war, und wie er dazu kam. Jose erläutert wieder wie wichtig ein Aufwärmen ist, spricht über seine Familie und wir sehen wie sie sich beide hochziehen.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian nur auf Body-Xtreme.de


Stichworte in diesem Artikel

USA Update Jay Culter Dennis Wolf Phil Heath ACE 2013 Arnold Europe 2013
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos