USA Update - New York, New York | Body-Xtreme 

Donnerstag, 22 11 2012

USA Update - New York, New York

Victor Martinez gibt Comeback, Antoine Vaillant Debüt in New York

Nachdem in der Vorwoche Jay Cutler den offiziellen Teilnahmevertrag zum Mr. Olympia unterschrieb, ließ sich nun auch Victor Martinez nicht lange bitte. Er hat sein Comeback nun offiziell gemacht und als seinen ersten Wettkampf die New York Pro 2013 genannt. Da werden sich sicher einige Athleten ärgern dies zu hören. Die New York Pro ist eher einer der kleineren Wettkämpfe, bei dem die Topprofis fern bleiben, weil es dort nicht soviel Preisgeld gibt. Scheinbar will man aber möglichst viel Hype um seine Comeback erzeugen und ein Profisieg wäre da eine optimale Grundlage. Wie sagt ein Song "If I can make it there, I can make it anywhere".

Sollte es allerdings mit dem Sieg allerdings nicht klappen, dann sieht die Sache doch ganz anderes promotechnisch aus.

Crazy Tony

Der "crazy" Neuprofi Antoine Vaillant startet am 5.Januar seine Vorbereitung zur New York Pro 2013. Der junge Canadier ist für seine verrückte Art und sehr anregenden Trainingsvideos bekannt. Sollte Victor Martinez nicht ganz der Alte sein bis zu NY Pro - vielleicht macht Ihm der Neue das Comeback schwerer als geplant.

Bodybuilding war gestern

Muscletech treibt seine Umstrukturierung weiter voran. Nachdem auf deren Website  immer noch nicht erwähnt wird, das Phil Heath 2x Mr. Olympia und Branch Warren 2x Arnold Classic Sieger ist, wird nun auch mit neuen "Champions" geworben. Als Champions werden ein NFL Spieler, ein NHL Spieler, ein MLB Spieler und ein MMA Kämpfer genannt. Dies macht den Schritt von Muscletech weg von der reinen Bodybuilding Marke hin zur breiten Bevölkerungsmasse deutlich.

Der Ikarus-Effekt

Nachdem Seth Feroce von der 202 Klasse, wo er letztes Jahr die Dallas Pro Show gewann, in die offene Klasse aufsteigen wollte, erhielt er bis Mitte des Jahres kräftig Rückenwind bei MD. Nun hat man nach seinen unbefriedigendem Abschneiden in der offenen Profiklasse und schließlich ebenso erfolgloser Rückkehr in die 212 Klasse die Notbremse gezogen und den Vertrag mit Ihm nicht mehr verlängert. Vielleicht wär er mal von Anfang an lieber in der "kleinen" Klasse geblieben.

Das Auf und Ab

Es wird nicht ruhig um Roelly Winklaar. Nicht nur, dass er im Laufe der Herbstsaison von einem Profisieg auf am Ende einen 8. Platz abgestützt ist, nun wird es auch seinen Kollegen zu bunt dass er immer so hoch - trotz schlechter Form - bewertet wird. Es hat wohl in Madrid bei der Arnold Classic Europe einen Backstagezoff zwischen Ihm und Ben White. Nach einigen Gerüchten zu folge, soll er Roelly Backstage sehr laut angesprochen haben, wie es denn sein kann, dass er immer so gut bewertet wird. Mehr dazu in unserem separaten Artikel Backstage Krach zwischen Ben White und Roelly Winklaar.

Steve Kuclo hat sich (bald) getraut

IFBB Pro Steve Kuclo hat um die Hand seiner Freundin Allison angehalten. Nach seinem Geburtstag, welchen er in Michigan feierte, sollte seine Freundin aus New York zu Ihm kommen. Das Wetter war aber so schlecht, dass sie nicht fliegen konnte, da alle Flüge von NY gestrichen waren. Am Tag später erzählte er ihr, dass er sehr müde von seiner Arbeit und gestresst war. Er würde, wenn er nach Hause kommt, das Handy ausmachen, um nicht gestört zu werden. Seine Freundin war etwas sauer. Er nahm aber in Wirklichkeit einen Flug nach NY und überraschte sie bei einer Familienfeier, ging vor ihr auf die Füße mit einem Ring und hielt um ihre Hand an. Sie sagte ja!

Die Rückkehr der Legenden

In 2 Wochen findet der Masters Olympia mit unserem Dennis James statt. Wir haben ihn ja schon beim Guest Posing in Bayern gesehen, aber nun zeigt er auch wieder Trainingseinheiten: Einmal Arme und einmal Beinbizeps.

In Miami wird er voraussichtlich auf die folgenden Jungs treffen:

Master's Olympia 2012 bisherige Teilnehmer

Wir sind natürlich vor Ort und werden direkt aus Miami berichten.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update immer Donnerstag von unserem Teammitglied Christian


Stichworte in diesem Artikel

USA Update
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr