Shawn Rhoden´s Aufstieg ist fast beispiellos in der Geschichte der IFBB. Nachdem er im Frühjahr bei der LA Flex Pro nur auf einem enttäuschenden 4. Platz bei der nicht hochkratig besetzten L.A. FLEX Pro landete und eher unauffällig auf Platz 8 bei der Arnold Classic landete, kündigte Ihm sein damaliger Sponsor QNT im Sommer.
Zu dem Zeitpiunkt war er praktisch pleite und wollte sich dann um einen Job bemühen und sich eher nur noch nebenbei dem Bodybuilding widmen. Er besann sich eines besseren und legte nochmal alles in die Wagschale. Daraus resultierten die Siege in Tampa und Dallas, der 3. Platz beim Mr. Olympia und anschließend die Siege in Madrid und Manchester. Somit stehen bisher seit dem QNT aus, 4 Siege und ein grandioser 3. Platz beim Mr. Olympia zu Buche. Weiter ist mit dem Prague Pro noch ein Wettkampf aus seiner "European Demolition Tour" offen. Bisher hat er dadurch nach Schätzungen von Body-Xtreme über 200.000$ Preisgelder eingenommen und noch dazu ist er seit der Arnold Classic Europe auch noch der erste Ronnie Coleman Signature Line Athlet, und ziert kurzfristig einige Werbeseiten der US Magazine wie Ihr in der Galerie oben sehen könnt.
Jay Cutler hat jetzt seine fast 3-monatige Werbetour für BPI Sports gestartet. Dafür hat er eigens einen Bus im Wert von etwa einer halben Million US-Dollar bekommen. Die Seiten sind riesig mit seinem Abbild und dem Preworkoutbooster "GO" verziert. Er startet in Florida und die Tour führt ihn auch bis hoch nach Canada. Ronnie Coleman hat es vor einigen Wochen schon vorgemacht und nun wird auch Jay zum Busreisenden.
Neil "Yoga" Hill hat einen neuen Klienten mit Kennth Jackson gefunden. Ken Jackson wurde bei den North American Championships 2011 Profi und besticht durch sein Gesamtpaket. Er hat eine schöne Linie und Form, lediglich etwas mehr Masse könnte er gut vertragen, Wenn dann noch die Schärfe dazu kommt, wird er bei den 212 sehr gut reinpassen und auch oben mitmischen können.
Troy Alves wird beim Masters Olympia in Miami starten. Das Feld der über 40jährigen wird immer besser und verlagert mitlerweile diesen Wettkampf eher in einen Master 40-50Jahre Wettkampf. Die "wirklichen" Masters werden immer weniger Chancen haben. Aber mit Troy haben wir einen weiteren sehr starken Teilnehmer im Feld, welcher auch noch eine super Form und Linie besitzt.
Victor Martinez wird voraussichtlich,wenn nicht wieder was dazwischen kommt, nächstes Jahr bei der Flex Pro, Arnold Classic und Australian Pro starten. Dies ist sein "bisheriger" Plan. In wie weit er es schafft wieder ganz der "alte" zu werden, werden wir sehen.
Mike Johnson, Mr. Canada 2011 und somit Vorgänger von Antoine Vaillant, hat nun einen Supplement Vertrag bei Nutrabolics unterschrieben. Vaillant und Johnson sind beide ein wenig "crazy" und gelten in Canada als große Talente. 2013 wollen sie dann zum ersten Mal sich als Profi richtig zeigen.
>Hidetada Yamagishi wird auch weiterhin im Jahr 2013 in der offenen Klasse starten. Sein Ziel wird die 220lbs(etwa 100kg) und "shredded" sein.
Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian
Stichworte in diesem Artikel
USA Update;Shawn Rhoden Jay CutlerDie wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.
Jetzt reinhören!
Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos
Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos
Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos
Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos
DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos
Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos