USA Update - Jung und hungrig | Body-Xtreme 

Donnerstag, 24 07 2014

USA Update - Jung und hungrig

Cody mit 19 zum drittem Mal NPC National Champ

"The Legend is born" - Cody Montgomery ist nun eine Legende im Teen Bodybuilding der USA. Er gewann am Wochenende zum dritten Mal in Folge den NPC Teen National Titel. Niemand zuvor gewann zwei Mal in Folge, aber er gewann sogar nun das dritte Jahr in Folge den Titel! Legendenstatus! Noch dazu fand dieser Erfolg bei den NPC Teen, Collegiate & Master Nationals statt. Mit seinen erst 19 Jahren nahm Cody Montgomery daher auch noch das erste Mal bei den Collegiate Nationals teil und gewann dort ebenfalls den Gesamtsieg. Dies war vor ihm ebenfalls noch niemanden gelungen und er setzte damit einen weiten Meilenstein. Er wird aller Voraussicht in den nächsten 12 Monaten eine Off Season einlegen und vielleicht 2015 oder 2016 bei der NPC USA oder den NPC Nationals starten. Mit seinen jungen Jahren braucht er sich keinen Stress zu machen und kann sich ganz Ruhe auf die Pro Qualifier Wettkämpfe konzentrieren. 

Treibstoff

Für alle die schwach sind: Bitte nicht dieses Video von Juan Morel schauen! Wer sich fragt warum Juan Morel den Spitznamen Diesel trägt und was vielleicht ein US Highway Truck damit zu tun haben könnte: Diese Riesentrucks schlucken wahrlich eine Menge Diesel und Juan steht diesem an seinem Vheat Day an nichts nach. Ob es kiloweise Eiscream, Burger, Pommer oder Cerials sind...nichts ist sicher und 20000kcal stehen dem Spritverbrauch eines Highway Trucks in nichts nach. Mehr dazu im Video unten

Unter Dach und Fach

Shawn Rhoden hat seinen Vertrag für die Teilnahme am diesjährigen Mr. Olympia unterschrieben. Grund genug dies mit seinem Sponsor VPX auf Bild festzuhalten. Shawn gibt auch Auskunf,t an welchen Stellen er sich verbessert hat und welche Chancen er sieht.  Im zweiten Teil wird Flexatron durch die VPX Hallen geleitet, wo er sehen kann wie die Produkte hergestellt werden. Er lässt sich alles genau erklären und wirkt sichtlich beeindruckt von seinem Arbeitgeber.

USA, USA

Am Wochenende finden die NPC USA statt. Es werden wieder einige Jungs sich auf die Fahne geschrieben haben den Titel Mr. USA zu holen. Bei den Super Schwergewichten treten unter anderem Big Jon Ward und Nick Trigili an. Nick hatte im letzten Jahr schon gute Chancen aber verletzte sich kurz vorher am Trizeps und könnte  nicht starten. In diesem Jahr musste er sich daher bei einem Vorentscheid den Sieg sichern um überhaupt bei der USA starten zu können. Seine Vorbereitung lief und läuft gut und so zeigt er uns sein Armtraining.

Voller Spannung

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian jeden Donnerstag und nur auf Body-Xtreme.de 


Stichworte in diesem Artikel

USA Update Cody Montgomery
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Flew Lewis: Rhodens Tod hätte verhindert werden können
212 Champ ist sich sicher


Mr. Olympia 2018 Shawn Rhoden tot
Plötzlich und unerwartet im Alter von 46 Jahren


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2021
Ergebnisse und Bilder


Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour