USA Update - Endspurt | Body-Xtreme 

Donnerstag, 11 09 2014

USA Update - Endspurt

Countdown zum Mr. Olympia 2014

Nur noch 8 Tage bis zum Mr. Olympia und die Profis zeigen schon im Vorfeld, was Sie die letzten Wochen den Endspurt einlegen, um sich auf den Wettkampf aller Wettkämpfe vorzubereiten.

4 weeks out...

José Raymond zeigt uns zusammen mit MD einen Tag in seinem Leben. Wir sehen ihn beim Fotos machen für seinen Coach, beim Haare schneiden, beim Cardio Training und wo er viele seiner vorbereiteten Mahlzeiten herbekommt.

Während seines Armtrainings erzählt uns José, wie er langsam anfängt seinen grainy look zu bekommen und sich nun schon fast stündlich seine Verfassung verbessert. Dass José diesen Vorbereitungsabschnitt mag, sehen wir und noch dazu wie er sein hartes und doch volumenreiches Training absolviert. Er geht auch in die Volumenrichtung bearbeitet den Bizeps bis er voll aufgepumpt ist und nichts mehr geht.

Zum zweiten Mal in seinem Leben trainiert er mit David Henry, wo er versucht mit David und seinem harten Training mitzuhalten. Obwohl er weiß, dass David´s Trainingsstil normalerweise nicht seiner Trainingsmethode entspricht, zieht er voll durch um seinen Fans auch etwas zurück zu geben. Beim Rückentraining wurde aus allen Betrachtungswinkeln bearbeitet und auch zerstört...kurz und schmerzlos wie David Henry es schon immer macht.

Jon Delarosa
Zusammen mit seinem Trainer Victor Munoz bearbeitet Jon seine Beine, um sie massiver und eine bessere Balance zum Oberkörper zu bekommen. Er verwendet viele Pressübungen und versucht durch Beinstrecken gerade der Träne im Oberschenkel mehr Volumen zu geben.

3,5 weeks out...

Dennis Wolf zeigt uns sein Olympia-Vorbereitungs-Trizeps-Training. Dennis schaut sehr gut aus, was uns für den Olympia schon mal viel hoffen lässt. Er bearbeitet seinen Trizeps von allen Seiten und versucht mehr Füllen und Seperation hinein zu bringen. Bisher scheint es zu wirken, wie Ihr im Video unten in der Videobox sehen könnt.

Beim Bizepstraining macht er ebenfalls keine verrückten Sachen, nur grundlegende und gezielte Übungen um den Peak zu erhöhen und dem Arm allgemein mehr Volumen zu geben.

Dexter Jackson bringt zusammen mit Charles Glass seine Schultern in Schwung. So langsam macht sich beim ihm die Erschöpfung breit aber wenn man das ganze Jahr auf etwas fokussiert dann gibt es kein zurück. Bei den Schultern wird viel auf den vorderen Teil geachtet da dieser verbessert werden muss. Keine verrückten Übungen aber effektiv.

3 weeks out...

3 Wochen vor dem Olympia trainiert Fred Smalls seine Brust. Er ist als der Most Entertainment-Athlet bekannt, aber nun möchte er auch seinen Körper auf diese, diese höchste Stufe bringen. Dafür hat er sich ordentlich ins Zeug gelegt und mit Georg Farah will er diesen Schritt schaffen. Durch den Wiederholungsbereich von 8-15 möchte er seinen Körper den nötigen Schliff geben und den Nährstoffen den richtigen Weg bahnen.

Guy Cisternino führt uns durch sein drittes Training des Tages wo er mit Hilfe von Charles Glass seine Brust bearbeitet. Mit Cardio und Beinbizeps hatte er schon einiges am Tag geschafft aber die Brust muss runder gemacht werden. Starke Konzentration und Slow Motion Bewegungen führen sein Training an und er spricht über seine Chancen sowie über Verantwortung eines Mr. Olympias und eines Bodybuilders allgemein.

2 weeks out...

Flex Lewis trainiert seine Schultern und bearbeitet sie in zig verschiedenen Winkeln. Er liebt es viel Volumen zu verwenden und neben dem vollen Radius auch Teilwiederholungen durchzuführen. Das dies fruchtet und er riesige Schultern hat, sehen wir hier.

Last but not least

Evan Centopani lässt uns durch ein weiteres Mal an einem Tag in seinem Leben teilhaben und so folgen wir ihm auf Schritt und Tritt in seiner Off Season. Er spricht über Mike Matarazzo, seinen nächsten Wettkampf und bei diversen anderen Dingen. Wie immer ist Evan ein guter Gesprächspartner und er lässt tief blicken und seinen Worten freien Lauf..

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian jeden Donnerstag und nur auf Body-Xtreme.de


Stichworte in diesem Artikel

USA Update Desert Countdown 2014 Mr. Olympia Weekend 2014
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr