USA Update - Doppelbizeps für ein Halleluja | Body-Xtreme 

Donnerstag, 18 07 2013

USA Update - Doppelbizeps für ein Halleluja

Boxender Pastor, neue Pro Show und viele weitere News

Marius Dohne wurde mit Hilfe von Gott wieder zum Bodybuilding zurückgeführt und geheilt [siehe unser letztes USA Update]. Dass Bodybuilding und Glauben keine Widersprüche sind, beweisst Tag ein Tag aus Anthony Pelella, der boxende Bodybuilding Pastor aus New York.
Früher war er sogar auf der Wettkampfbühne und liebte den Wettstreit mit anderen. Der Sport gehörte zu seinem Leben und gehört auch heute noch dazu. Da die Gemeinde aber keinen halbnackten Pastor sehen sollte, er den Sport aber liebte, entschloss er sich Bodybuilding nur noch teilweise zur Körperertüchtigung zu machen und konzentrierte sich mehr auf Boxen. Seit 2007 boxt er sich und seinen Glauben nun durch das Leben und so hat er es durch Bodybuilding und Boxen seit 2007 in seiner Gemeinde in Medford auf fast 500 Gläubige gebracht. Er sagt: "Natürlich übertrage ich meine Liebe zum Wettbewerb auch auf meine Arbeit hier. Ich möchte Menschen für die Kirche gewinnen." PR mit doppelbizepsposendem Leib und Seele ;-)

Viva la Mexico

Während die Sheru Classic in Indien aus dem IFBB Kalender verschwunden sind taucht nun ein neuer Wettkampf zum Saisonabschluss auf: In diesem Jahr werden die Tijuana Pro wieder auferlebt.
Das letzte Mal fand dieser Wettkampf 2011 in Mexico statt. Es siegte damals Ed Nunn vor Marcus Haley und Robert Piotrkowicz. Nicole Wilkins sicherte sich dort ebenfalls einen Sieg, wie auch Abbie Burrows bei der Bikini.
In diesem Jahr wird es in sofern interessant, das ebenfalls ein internationaler Amateurwettkampf veranstaltet wird, in welchen der Sieger als Trophäe die Pro Card mit nach Hause nimmt.

...und noch eine neue Pro Show

gibts in 2014 und zwar in der Slowakei. Dort soll die erste IFBB Mozolani Classic ausgetragen werden mit den Klassen 212 und Figure. Termin ist der 04. Mai 2013

Sind wir schon sooo alt ?

Die etwas Älteren von uns werden ihn noch kennen: Rico McClinton. Zur Zeit von Flex Wheeler und Chris Cormier war er fast immer beim Training als Partner dabei, war auch eine zeitlang selber aktiv, aber hörte dann auf und es wurde still um ihn. Nun nahm sich Dave Bourlet Zeit und durchleuchtet in zwei Teilen "A day in the life.."mit Rico McClinton. Erinnerungen an diese Zeit werden wieder wach..
Es sprechen alte Weggefährten wie Flex Wheeler und Chris Cormier und er spricht darüber, warum er aufgehört hat und was jetzt in seinem Leben so los ist.
Im zweiten Teil spricht er über seine Familie, was aus seiner Karriere wurde und wird und was sonst noch so in der Zukunft ansteht.

Jay Cutler steht das Wasser bis zum Hals...

Dave Bourlet hat ein Interview der etwas anderen Art mit Jay Cutler geführt. Nach einer 2 stündigen Massage sitzt Jay im Pool und spricht über seine Form, darüber dass Andere sagen er hätte Masse verloren, er aber seine Mitte verbessert/schmaller gemacht hat und somit die Proportionen besser ausschauen, auch wenn weniger Masse hat. Wr ist sehr zufrieden über den Stand seiner Vorbereitung, sehr froh darüber das er in dieser Vorbereitung sehr "lean" ist und ist sich im klaren das beim Olympia alles nur über ihn laufen wird.

Das Video könnt Ihr unten in der Videobox sehen.

Die 212 Klasse erfährt eine weitere Aufwertung

Nachdem sie bei Arnold Classic 2014 mit dabei ist, wird die 212 Klasse auch beim kommenden Olympia Weekend weiter in den Mittelpunkt gerückt: Das Wieger der "kleinen" grossen Jungs direkt vor der Pressekonferenz der großen Jungs stattfinden. Nach einem Vorschlag von Flex Lewis und Jose Raymond, gaben Olympia Promoter Robin Chang und IFBB Präsident Jim Manion dem ein ok.

Pacman legt über 8lbs zu

Ben "The Pacman" Pakulski ist Vater einer Tochter geworden. Ihr Name ist Presley Skye und sie wog 8lbs8oz(ca. 3800g)

The Blade wird scharf sein...

Dexter Jackson und Charles Glass nehmen sich Zeit und sprechen mit Dave Bourletüber Dexters Olympia Teilnahme und was er sich als Ziel gesetzt hat. Nachdem er bei der Arnolds Classic und in Australien dieses Jahr gewonnen hatte, konnte er sich ein wenig Auszeit gönnen, um sich voll und ganz zu erholen und mit voller Kraft in die Mr. Olympia Vorbereitung zu gehen. Er scheut keinen der Jungs - zum Thema Big Ramy fällt ihm jedoch nur eins ein: "He is Big" - Recht hat er!

und auch Branch Warren wird auf Big Ramy angesprochen

Branch Warren stand bei seinen Branch Warren Classics Bob Chicerillo Rede und Antwortund sprach über Big Ramy, den Olympia 2013, über die 7Jahre Branch Warren Classic, ein überaus erfolgreiche Amateurwettkampf mittlerweile. Für Ihn gibt es dieses Jahr keine Ausreden er fühlt sich in bester Verfassung und man darf gespannt sein, wie er in 10 Wochen aussieht, wenn Vegas Time ist.

MD geht (mal wieder) in die Verlängerung

MD hat den Vertrag mit Johnny Jackson um ein weiteres Jahr verlängert. Wer Fragen an ihn hat kann sie nun weiterhin dort stellen und MD wird einiges an Bildmaterial veröffentlichen.
Bob "Chick" spricht mit ihm bei den Branch Warren Classic und JOJ erzählt das er ua die Top 6 anvisiert, sie riesig über die das 2013 Lineup freut und anderes mehr.

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian immer donnerstags und nur auf Body-Xtreme.de


Stichworte in diesem Artikel

USA Update
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr