USA Update - Cutlers Comeback | Body-Xtreme 

Donnerstag, 03 01 2013

USA Update - Cutlers Comeback

Jay auf Comeback Mission in Venice

Jay Cutler steht vor der womöglich größten Aufgabe seiner Karriere: Er will nicht nur in knapp 10 Monaten wieder zurück auf der Bühne sein und beim Mr. Olympia starten, sondern er will dabei auch noch den amtierenden Champ Phil Heath entthronen und sich Titel Nr. 5 sichern.

Die entsprechenden Werbeanzeigen seines Sponsor BPI laufen schon ("Future 5-time Mr. O"). Entsprechend hoch liegt die Messlatte. Klappt es nämlich nicht mit dem Titel, dürfte das eine erhebliche Blamage für Big "J" und die Firma BPI zugleich sein.

Jay hat dabei zwei Hürden zu nehmen, er muss nicht nur zu alter Form finden, sondern - weitaus schwieriger - er muss noch besser sein. Denn der 2011er war trotz Mr. Olympia Bonus nicht gut genug, um den aufstrebenden Phil Heath vom Sieg abzuhalten und der hat die letzten Jahre sicherlich nicht ungenutzt verstreichen lassen...

Auf der Comeback Mission machte Jay letzten Monat halt in Venice Beach um im "The Mecca" Golds Gym ein Brusttraining zu machen.

Die Woche später gings nach New York wo er mit Hilfe von seinem Sponsor BPI einem jungen Fan im Rahmen eines Gewinnspiels die Möglichkeit gegeben hatte, einen Jahresvorrat an BPI Supplements + einen Training mit ihm zu gewinnen.

Der Glückliche war am Ende der 23 Jahre junge Michael, der zusammen mit Jay Schulter trainieren konnte.

Wir dürfen gespannt sein, ob Jay demnächst etwas weniger auf Reisen geht, um sich 100% auf sein Comeback vorzubereiten, oder ob er und BPI einfach die nächsten 10 Monate Hype nutzen, um - kurz vor Karriereende - den Namen Jay Cutler noch so intensiv wie möglich zu nutzen...

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update - immer donnerstags - von unserem Teammitglied Christian und nur auf Body-Xtreme


Stichworte in diesem Artikel

USA Update Jay Cutler
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis