USA Update - Coach Rotation | Body-Xtreme 

Donnerstag, 02 04 2015

USA Update - Coach Rotation

Ramy wechselt die Coaches durch, FIBO Pro Show am Ende, Jay und Phil in starker Form uvm.

Big Ramy wurde lange Zeit von Dennis James trainiert und beraten. Dennis kümmerte sich um ihn und machte ihn praktisch berühmt. Nun gab es vor einiger Zeit die Trennung und Ramy arbeitet nun mit Chris Aceto zusammen, was eigentlich auch ganz gut zu laufen schien. Aber er wechselte wieder und wird nun von George "The Pro Maker" Farah betreut. George Farah brachte in letzten Vergangenheit Dexter Jackson zu seinen Arnold Rekordsiegen und Branch Warren wieder in die Spur. Wir werden sehen was er mit dem Riesen Big Ramy in diesem Jahr noch erreichen kann und wird.

AusgePROt

Eigentlich wollte wir an dieser Stelle einen Ausblick auf den FIBO Power Pro Contest geben, der am FIBO Samstag stattfinden sollte und bei dem angeblich Cedric McMillan, Fouad Abiad Robert P. , Brandon Curry, Michael Kefalianos sowie Daniel Toth teilnehmen wollten, um sich §20.000 Dollar Preisgeld sowie die Qualifikation zum Mr. Olympia zu sichern. Das wird allerdings nichts, denn der Wettkampf wurde 9 Tage vorher von der FIBO abgesagt [unsere Meldung hier].
Die Zuschauer bekommen Ihre Tickets erstattet, wer letztendlich bis zum Schluss in Vorbereitung bleib und nun ohne Wettkampf dasteht - der nächste Wettkampf ist erst in 4 Wochen in Orlando, bleibt zu klären. Nachdem der Wettkampf aber bereits im letzten Jahr nicht stattfand und nun kurz vorab abgesagt wurde, dürfte dies das Ende des Profiwettkampfs sein.

Jay´s Aprilscherz?

Ganz heiß geht das Gerücht umher, dass Big Jay Cutler wieder 2015 auf die Olympia Bühne zurück kehrt. Er ist gut im Training und arbeitet weiterhin mit Chris Aceto zusammen. Bisher hieß es immer nur, er müsse sich wegen dem Business Fit halten. Wir dürfen gespannt sein was in den nächsten Wochen so passiert.....oder ob es doch nur eine April Scherz ist....

Phil klasse

Sein Nachfolger Phil Heath ließ sich bei seinem Wettkampf Phil Heath Classic nicht Lumpen und ging selber auf die Bühne und rockte sie. Eigentlich ist jetzt Off Season Zeit wo wir Phil auch schon schwerer und massiver gesehen haben, aber hier war er zwar groß und massiv aber dennoch mit relativ flachen Bauch und einigen Details unterwegs. Phil Heath in durchaus guter Off Season Form. Das Video könnt Ihr Euch unten in der Videobox ansehen.

Fritz flext die Keulen

Roman Fritz ist seit einiger Zeit in den USA, trainiert dort uns ist für seinen Sponsor Animal unterwegs. Wie immer in absoluter Top Form widmet er sich seinem Armtraining im Diamond Gym in Maplewood/New Jersey. Er verwendet Supersätze für Bizeps und Trizeps um ordentlich Pump herein zu bekommen. Welchen Einfluss Arnold und Lee Priest haben und hatten sehr ihr im Video.

Bailey´s Bolide

DLB und ihr Mann Rob Bailey haben oft eine Überraschung parat. Bevor es zu einem Brusttraining in ihrem Warehouse Gym geht, überrascht Rob DLB und seine Kollegen mit einem neuen Auto. Was bequeme Sessel und innen hui, sowie außen...naja..damit zu tun haben...seht selbst.

Aus Erfahrung gut

Einer der stärksten (Ex)Bodybuilder ist Stan "Rhino" Efferding. Er ist zwar auch schon über die 40 hinweg und ist mehr fokussiert auf Powerlifting aber versucht immernoch gut in Form zu sein. Wie ein übliches Bankdrücken bei ihm aussieht sehen wir in einer Trainingseinheit mit Mark Bell und weiteren Powerlifting Größen. Die Gewichte und die Ausführung mag manchmal unterschiedlich sein, aber die Geradlinigkeit und das Ziel vor Augen das Gewicht zu bewegen haben alle gemeinsam.
Dass es beim Kreuzheben auch noch gut klappt zeigt er uns in einer Trainingseinheit mit dem Meister des Übertrainings Mike Rashid. Dort bewegt er zwei Mal 765lbs(etwa 347kg) ohne Griffhilfen und Raw. Nicht schlecht!

Last but not least

Für alle diejenigen die eine Gesamtkörper Übung suchen und mal etwas anderes machen wollen, zeigt uns Nicole Wilkins wie man eine Burpee Pull up Übung macht. Wie genau das geht und ob man Gewichte dazu braucht sehen wir späte. Jeder sollte versuchen mindestens 2-10 Wiederholungen zu machen...einfach ist anders...

Mehr aus unserer wöchentlichen Kolumne USA Update von unserem Teammitglied Christian jeden Donnerstag und nur auf Body-Xtreme.de


Stichworte in diesem Artikel

USA Update
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr