Tuesday Time Travel - Horst Wetterau 2007 | Body-Xtreme 

Dienstag, 17 02 2015

Tuesday Time Travel - Horst Wetterau 2007

Sein ersten Deutscher Gesamtsiegertitel

In unserer heutigen Zeitreise werfen wir einen Blick zurück ins Jahr 2007. Horst Wetterau stand im Männerschwergewicht in einem harten Zweikampf seinem Kumpel Genaro De Riggi gegenüber.

In den Jahren zuvor belegte Horst Wetterau bereits viermal den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft unter anderem 1997 hinter dem späteren IFBB Profi Markus Rühl.

10 Jahre später konnte er sich endlich den Klassensieg sowie den Gesamtsieg sichern.

Allerdings blieb sein Aufstieg nicht ohne Randerscheinungen: beide Supraspinatus Sehnen (Schulter) gerissen, beide Trizeps abgerissen, allesamt Verletzungen, die diverse andere Sportler zum Karriereende bewegen.

Für Horst sollte es aber trotz allem weiter gehen, denn auch wenn er im Laufe seiner Karriere nicht immer der Athlet mit der besten Genetik auf der Bühne war, so hatte er vor allem das nötige Kämpferherz um sich gegen alle Widrigkeiten durchzukämpfen.

Ein Einblick in seine Lebens- und Tagesplanung bietet dazu Wetterau´s Weltmeister Wegweiser im Rahmen unseres HARD BODY RADIO.

Trotz verangegangenem Verletzungspech konnte er sich 2012 in seiner bisher besten Form auf die Bühne zurückkämpfen und erneut den Gesamtsieg bei der Deutschen Meisterschaft, nun auch gegen deutlich jüngere Konkurrenten sichern.

Im Alter von 44 Jahren sollte sein Karrierehöhepunkt allerdings noch folgen, als er sich in Bestform bei der Mastersweltmeisterschaft in Mexico den WM Titel sichern konnte.

Viel Spaß unten in unserem Video aus dem Jahr 2007, dass den Zweikampf zwischen Genaro De Riggi und Horst Wetterau während der Vorwahl zeigt. Auch Genaro ist immer noch aktiv und stand zuletzt auf der Int. Deutschen Meisterschaft 2014 vergangenen Dezember auf der Bühne.


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel Horst Wetterau Genaro De Ricci
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr


Victor Martinez wird US-Bürger
Keine Einreiseschwierigkeiten mehr zu erwarten


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Waage und Posing Patrouille
Bilder und Videos am Abend vor dem Wettkampf