Training und Tanning für New York Pro | Body-Xtreme 

Samstag, 17 05 2014

Training und Tanning für New York Pro

plus Interview mit Marius Dohne

Am Tag vor der New York Pro steht bei IFBB Men´s Physique Pro Murat Demir nun das Aufladen an. Nachdem wir in Teil 1vom Entladen berichteten, gibts nun knapp 1kg Haferflocken. Außerdem stand noch ein Termin mit seinem neuen Kollegen im Olimp Team Marius Dohne aus Südafrika an.

Die Macht des Glaubens

IFBB Pro Marius Dohne war ziemlich erfolgreich in 2011 und gewann zum Beispiel in dem Jahr die Tampa Pro Show. Aber danach wurde es ruhig um Ihn - gesundheitliche Probleme zwangen Ihn zum Rücktritt. Ganz überraschend dann das Comeback. Wie er uns im Interview erklärt, ist er sehr gläubig und seine Familie betete viel für ihn und nach einigen Wochen - er sollte ursprünglich mit Nierenproblemen an die Dialyse - war er geheilt.

Er bezeichnet es als Wunder und sagt, dass er in engem Kontakt mit dem Herrn steht, der ihm unter anderem anwies, seine Zeit nicht mit Facebook zu verschwenden! Er selbst sagt, er trainiert eher wie ein Fitnessathlet, als ein Bodybuilder, denn er versucht das ganze Jahr über eine gute Form zu halten und hat für die Vorbereitung nun lediglich etwas Cardio hinzugefügt.

Angesprochen auf das Lineup für die New York Pro Show mit Big Ramy und Lionel Beyeke und seinen Chancen sagt er: "Jeder Profi geht in einen Wettkampf um zu gewinnen, aber letztendlich ist es Gottes Wille, wer am Ende siegt".

Fazit um ein guter Bodybuilder zu werden: "Fleißig trainieren, die richtigen Supplements nehmen und beten!"

Training und Tanning

Danach ging es mit der Subway schnurstracks in Complete Body Gym zum Workout. Da einen Tag vor dem Wettkampf der Muskelaufbau nicht im Vordergrund steht, gabs leichtes Durchpumpen für alle Muskelpartien, um die Einspeicherung der Kohlenhydrate zu forcieren. Nach einem kurzen Posing ging es dann zum Tanning.

Während hier in Deutschland mit Pro Tan und Top Tan nur zwei Firmen bekannt sind, existiert zum Beispiel in den USA die sehr gefragte Marke Liquid Sun Rayz, die nicht nur Sponsor der NPC North American sind, sondern auch Athleten wie die Olympia Champions Ashley Kaltwasser und Dana Linn Baley unter Vertrag haben.

Wie die Farbe ausschaut und wieso man für das Spraytanning eine Socke anhaben muss, zeigt unser Beitrag.

Viel Spaß bei unserem Video unten in der Videobox.
Alle Artikel zur New York Pro 2014 auf Body-Xtreme HIER auf einen Klick

 


Stichworte in diesem Artikel

New York Pro 2014 Murat Demir Mens Physique Marius Dohne
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos