Tim Budesheim auf dem Weg zur Weltmeisterschaft | Body-Xtreme 

Donnerstag, 03 11 2011

Tim Budesheim auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

Brusttraining mit dem Arnold Europe Juniorensieger 4 Wochen vor der WM

Tim Budesheim gewann als erster Junior den Sieg bei der Arnold Classic Europe Anfang Oktober. Trotzdem stand Ausruhen nicht auf seinem Plan. Vielmehr heisst es weiter in Form bleiben für die Juniorenweltmeisterschaft Ende November.

Wir trafen Tim deshalb 4 Wochen vor der WM in Ransbach und holten Ihn dort von der Arbeit ab. Neben seinem Training hilft Tim nämlich noch fleißig im landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern mit.

Nach der Arbeit gehts direkt in Gym, wo Brusttraining auf der Tagesordnung stand.

In der Wettkampfvorbereitung macht Tim bei jeder Übungen mindestens im letzten Satz einen Supersatz oder einen Reduktionssatz.

DAS richtige Trainingssystem gibt es seiner Meinung nach nicht. Vielmehr muss man schauen, dass man ein Training benutzt, bei dem man das richtige Muskelgefühl entwickeln und spüren kann.

Das für Ihn richtige Training hat er offensichtlich gefunden, wie auch ein ehemaliger Schulkollege vor unserer Kamera bestätigt. Zwar war Tim früher schon nicht der dünnste, was er aber seit seiner Schulzeit aus sich machen konnte, sei schlichtweg "Krass!".


Stichworte in diesem Artikel

Tim Budesheim Sieger
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos