Strongman Training mit Patrik Baboumian | Body-Xtreme 

Samstag, 08 12 2007

Strongman Training mit Patrik Baboumian

300kg Kreuzheben und Weltrekord des Trainingskollegen Ceep

Am vergangenen Sonntag waren wir bei Patrik Baboumian in der Fitness Factory Gersweiler bei Saarbrücken. Wir berichteten bereits darüber, dass Patrik im Training seinen Rekord im Baumstammheben auf 148kg verbesserte.

Etwas früher in dieser Einheit machte Patrik noch Kreuzheben, wo er seine persönliche Bestleistung auf 300kg verbessern konnte. Er machte 3 Versuche im Kreuzheben, bei denen er sich über 280kg und 290kg schließlich auf seine neue Bestleistung heran tastete; ohne Schlaf und Frühstück...

Das Strongmentraining selber findet in einer Lagerhalle hinter dem Studio statt. Die Atmosphäre dort ist sehr hardcore; nur Beton und Stahl, hin und wieder kommt etwas Wasser von der Decke.

In dieser "Kraftfabrik" bereit sich Patrik auf die WM in China kommende Woche vor, unterstützt von seinem Trainingspartner Adam Ceep.

Adam ist in Rammstein stationierter US Soldat, der Laufübungen im Strongmen zu seinem Stärken zählen kann. Beim Laufen mit 305kg auf den Schultern konnte er den aktuellen Weltrekord, der bei 14 Sekunden liegt, um gute 4 Sekunden im Training unterbieten.

Ein Video vom Training findet Ihr in unserer Sendung Body-Xtreme InMotion.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos