Strongman: Stockerpoint 2010 | Body-Xtreme 

Montag, 26 07 2010

Strongman: Stockerpoint 2010

Igor Werner siegt erneut

Am 17.07.2010 fand in Stockerpoint ein Internationaler Strongman Cup statt, bei dem Igor Werner erneut auftrumpfen konnte. Seine Stärke: Es scheint keine Disziplin zu geben, bei der er merklich abrutscht. So gibt es zwar einzelne Athleten, die hier und da Disziplinen, teilweise überragend gewinnen können, wie Florian Trimpl das Steinheben oder Patrik Baboumian die Viking Press, allerdings hat jeder von denen auch Disziplinen, bei denen sie sich teilweise deutlich außerhalb der TOP 6 platzieren.

Los ging es mit dem LKW-Ziehen Hand-über-Hand - 5t Gewicht über 10m - bei dem erstaunlicherweise einer der leichteren Athleten - Benjamin Jonas - gewann.

Beim Yoke Race mussten 340kg auf den Schultern über 2x12,5m getragen werden. Hier gewann Igor Werner, Daniel Wildt lag zu dem Zeitpunkt insgesamt auf Platz 3 und damit noch gut im Rennen.
Hier wurde den Zuschauer auch veranschaulicht, welche Leistungen gerade die Spitzenleute hier leisten. da von de TOP 6 alle mehr oder weniger "rennen", merkt der Zuschauer erst, wie die Leistung einzustufen ist, anhand der Teilnehmer, die mit dem Yoke gar nicht ins Ziel kommen oder danach zusammenbrechen.

Bei der Viking Press war Patrik Baboumian in seinem Element: 125kg Überkopf, so oft wie möglich. 21 Male brachte er die Arme nach oben.

Beim Steinheben dann das Aus für Daniel Wildt. In unserem Video unten ist gut zu erkennen, wie es --ratsch-- vorbei ist mit dem Wettkampf. Wahrscheinlich Muskelfaserriss im Lat. Im anschließenden Interview teilt Daniel jedoch mit, dass er unbedingt in Waging beim Finale dabei sein möchte.
Body-Xtreme drückt die Daumen und wünscht gute Besserung!

Florian Trimpl war hier bärenstark. Als Einziger zog er den 300kg schweren Stein über 1m. Sein Sieg in dieser Disziplin unangefochten.

Beim Koffertragen mussten je 120kg so weit wie möglich getragen werden. Hier waren Igor Werner und Gregor Stegnar aus Slovenien gleichauf mit 60m.

Die Veranstaltung wurde wie immer fachmännisch ( oder sagt man -fräuisch? :-; ) von Dr. Martina Herget moderiert. Weitere Infos auch auf der Website der GFSA

Unten in der Videobox findet ihr ein halbstündiges Video vom Wettkampf. Viel Spaß!

Ergebnisse Int. Strongman Cup Stockerpoint 2010

  1. Igor Werner
  2. Gregor Stegnuar
  3. Florian Trimpl
  4. Patrik Baboumian
  5. Benjamin Jonas
  6. Daniel Wildt
  7. Wolfgang Kriechbaum
  8. Sven Reichbodt
  9. Tilo Kretzschmar
  10. Oliver Nell
  11. Andreas Starzer
  12. Christian Lohwieser

Bilder Int. Strongman Cup Stockerpoint 2010


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr