Strongman Wettbewerb im Sportstudio Excalibur | Body-Xtreme 

Freitag, 05 09 2008

Strongman Wettbewerb im Sportstudio Excalibur

Mitglieder werden nicht nur gefördert, sondern auch gefordert

Am Samstag den 23. August hatte das Sportstudio Excalibur in Gelsenkirchen zu seinem ersten Strongman Wettkampf geladen.

Der Wettkampf richtete sich ausdrücklich nicht an Profis, sondern wurde vor allem für die Mitglieder des Studios ausgerichtet - womit das Team vom Excalibur einmal mehr unter Beweiß stellte, dass ambitionierte Sportler in diesem Studio genau richtig sind und dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Die Teilnehmer hatten sich folgenden Disziplinen zu stellen.
1. Bankdrücken (eigenes Körpergewicht max. Wdh.)
2. Klimmzüge (max. Wdh.)
3. Kreuzheben ( eigenes Körpergewicht plus 20 kg max. Wdh.)
4. Baumstamm stemmen ca. 30 kg (max. Wdh.)
5. Farmerswalk je Seite 50 kg (gemessene Strecke)

Die Übungen wurden bei einem Zeitlimit von 5 Minuten ausgeführt wobei man soviel Pausen machen konnte wie es die Kraft des Teilnehmers zuließ (oder erforderte).

Es war ein spektakulärer Wettkampf, wobei die Teilnehmer bis ans äußerste Ihrer Kräfte gegangen sind - selbst einige Verletzungen - z.B. Muskelfaserriss im Beinbizeps, Knieverletzung und schwere Schmerzen in der Schulter konnten die Teilnehmer nicht stoppen. Auch die Gäste waren schwer beeindruckt und feuerten die Teilnehmer mächtig an. Unterschiedlicher konnten die Teilnehmer in Gewicht und Größe nicht sein: von 85 ? 120 kg und von 1,75 ? 1,98 m Dabei kamen die unglaublichsten Ergebnisse zustande.

Nach der Siegerehrung konnten sich alle Teilnehmer endlich an dem gegrillten Fleisch und dem Kuchen ergötzen, was sie sich auch nach der großen Anstrengung verdient hatten. Carsten Jürgensen und Diana Baier vom Excalibur hatten wirklich an alles gedacht.
Für das leibliche Wohl und die Atmosphäre wurde bestens gesorgt. Auch die Gäste und Teilnehmer waren in einer super Stimmung. Eins steht für die Studiobesitzer jetzt schon fest, nächstes Jahr wird es wieder einen Strongman Wettbewerb im Excalibur geben.

Die Plazierungen sahen wie folgt aus:

? Bankdrücken
Wdh
Klimmzüge
Wdh
Kreuzheben
Wdh
Baumstammstemmen
Wdh
Farmerswalk
Strecke
Platzierung
Peter Wlodarczyk
97,3 kg
33 35 46 185 89,3 1
Daniel Glatthaar
93,8 kg
26 40 41 150 51 2
Denis Karg
119,6 kg
18 31 37 112 94,8 3
Morris Lee Riedel
97,9 kg
30 25 45 103 57,6 4
Andreas Weinert
94,3 kg
20 24 45 110 62,5 5
Andreas Rost
85 kg
24 29 40 100 50 6
Stefan Trimborn
95,5 kg
17 28 0 100 56,5 7


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr