Strongman Finale 2012 - Vorschau | Body-Xtreme 

Sonntag, 29 07 2012

Strongman Finale 2012 - Vorschau

Deutsche Meisterschaft in Waging

Nächsten Sonntag findet das Finale der Deutschen Strongman Meisterschaft 2012 in Waging statt. Die aktuelle Saison wurde bisher dominiert von Daniel Wildt, der alle 3 Deutschland Cups gewinnen konnte an denen er teilnahm. Daniel konnte 2010 nicht in Waging an den Start, da er sich zuvor zunächst in Stockerpoint und darauf in Freital verletzte, belegte dann im letzten Jahr den zweiten Platz, nachdem er zuvor in Führung lag.

Anton Schimcke gewann den letzten Deutschland Cup und dürfte auch wieder vorne mit bei der Musik dabei sein. Er konnte sich bereits im letzten Jahr kräftig durchs Feld kämpfen, ließ aber zum Ende des Wettkampfs etwas nach.

Ebenfalls am Start ist der Titelverteidiger Patrik Baboumian. Patrik versuchte sich zuletzt im Juni im Powerlifting und wurde dort Europameister, bleib aber der kompletten Deutschland Saison fern, sodass nicht abzuschätzen ist, in welcher Verfassung er sich präsentieren kann. Interessant dürfte weiterhin sein, ob die Leistungskurve sich nach oben oder nach unten entwickelt hat, nachdem er seit Beginn des Jahres Veganer ist und komplett auf tierische Proteinquellen verzichtet.

Tierisch spannend wirds aber zumindest bei den insgesamt 7 Disziplinen, die gerade zum Ende hin Biss und Durchhaltevermögen verlangen - wie im letzten Jahr, als Daniel Wildt mit großem Punktvorsprung im Headsup mit Patrik Baboumian an die letzte Disziplin die Kugeln ging und sich das Ergebnis der Deutschen Strongman Meisterschaft 2011 nochmal drehte.


Stichworte in diesem Artikel

Strongman Waging 2012
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos