Shock Therapy - Das Resultat | Body-Xtreme 

Dienstag, 11 08 2009

Shock Therapy - Das Resultat

30 Tage Masseaufbau Dokumentation

Patrik Baboumian hat sich für uns der Shock Therapy unterzogen. In diesem 30-tägigem Experiment trainierte er 2x täglich, aß über 6000kcal und dokumentierte sein Training.

Außerdem sollten zwei grundlegende Fragen beantwortet werden:

1. Wieviel Muskelaufbau ist unter optimalen Bedingungen innerhalb von 30 Tagen möglich?
2. Gibt es Übertraining überhaupt, also ein zuviel an Training, oder resultieren die als Übertraining bekannten Erscheinungen aus zu geringer Nährstoffzufuhr und Regeneration in Relation zum Trainingspensum?

In dem Trainingszyklus 3 Tage Training / 1 Tag Pause und dann wieder von vorne, konnte Patrik 2 Einheiten pro Tag absolvieren. Er stellte jedoch fest, dass er ins Übertraining kommt, wenn er nicht die veranschlagte Nahrungsmenge zu sich nehmen konnte, oder wenn er testweise den Pausentag um einen Tag nach hinten verschoben hatte.

Sein Gewicht ging innerhalb der ersten 14 Tage von 107kg auf 115kg hoch. Die Kraftleistungen explodierten, u.a. Kreuzheben + 40kg, wohlgemerkt bei Wiederholungen, nicht bei Einzelversuchen!

Bemerkenswerter Weise drehte sich ab Mitte der Therpie der Gewichtsverlauf um; der Stoffwechsel schien also nochmal einen Gang höher zu schalten. Das Gewicht sank auf 110kg, Patrik?s Form wurde zunehmend besser. Auch das Muskelvolumen blieb trotzdem hoch.

Für Patrik waren diese 30 Tage ein echter Erfolg. Insbesondere in seine Sportart "Strongman" konnte er eine echte Leistungsexplosion hinlegen und sicherte sich dort den Deutschen Meistertitel -105kg.

Vor wenigen Tagen hat er die 2. Shock Therpy gestartet hat.

Werft unbedingt einen Blick in das folgende Video, mit der Vorher/Nachher Gegenüberstellung.

HIER FINDET IHR ALLE ARTIKEL ZUR SHOCK THERAPY

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

patrik baboumian st
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

Body-Xtreme Revolution - Halbfinale - Bilder
Liste der Finalisten


Erinnerungen an Michael Kocikowski †
1. Vorstellung - 1. Auftritt - 1. Kür


Roman Fritz - Made in Germany - Extended Series - Part 2
Weiteres Material aus Columbus


Tyson Fury am Stand von Olimp
Wieder Highlight am Olimp Stand


Michael Kocikowski 1987-2017
Athlet, Fitnessmodel und Freund stirbt nach Wachkoma


Carstens Kommentar zum Low Carb Vitaldrink in Cola-Geschmack
Werbeinformation