Haftbefehl gegen Shawn Rhoden | Body-Xtreme 

Samstag, 13 07 2019

Haftbefehl gegen Shawn Rhoden

Keine Titelverteidigung möglich!

Am Donnerstag wurde ein Haftbefehl gegen den amtierenden Mr. Olympia Shawn Rhoden erlassen. Der 3rd Destrict Court West Jordan in Utah verhängte den Haftbefehl im Fall #191402928, wie auf der Bundesseite recherchierbar ist, wegen gewaltsamen sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung.

Shawn Rhoden soll am 12. Oktober 2018 eine weibliche Wettkampfbodybuilderin in einem Hotel getroffen haben, die ihn als Ihren Mentor bezeichnete. Er soll sie in einem Hotelzimmer überwältigt und sexuell missbraucht haben, während die Frau mehrfach versucht haben soll ihn wegzustoßen und aufforderte von ihr abzulassen.

Sie konnte schließlich flüchten, nachdem sie vorgab in der Lobby würde jemand auf sie warten.

Die Polizei konnte schließlich DNA von Shawn Rhoden am Körper der Frau sicherstellen.

Es ist zwar möglich, dass sein Prozess sich noch etwas verzögert und er gegen Kaution wieder aus der Haft entlassen wird

Aktuell sind es noch zwei Monate bis zum Mr. Olympia und es ist unwahrscheinlich, dass ein Prozess der Klarheit schaffen könnte vorher zum Abschluss kommt. Neben einer Verurteilung wäre auch ein Freispruch möglich soweit sich die Anklagepunkte nicht belegen lassen.

Im Falle einer Verurteilung droht Ihm eine mehrjährige Gefängnisstrafe, da Gewaltverbrechen gegen Frauen in den USA hart verfolgt werden. Kollege Silvio Samuel musste wegen häuslicher Gewalt z.B. 6 Jahre in den Knast.

Mr. Olympia Qualifikation entzogen - AMI Berichterstattung eingestellt

Unterdessen hat AMI, die Veranstalter des Mr. Olympia, in einer Pressemeldung erklärt, dass Rhodens Qualifikation für den Mr. Olympia 2019 und für alle folgenden Mr. Olympia Wettkämpfe entzogen wird. Damit wird er seinen Titel in Las Vegas nicht verteidigen können.

Außerdem wurde mitgeteilt, dass die Berichterstattung in der Muscle&Fitness und FLEX bis zu einer gerichtlichen Entscheidung eingestellt wird.

 


Stichworte in diesem Artikel

Shawn Rhoden
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr