Shawn Ray Comeback in der 202 Klasse | Body-Xtreme 

Mittwoch, 14 07 2010

Shawn Ray Comeback in der 202 Klasse

Erneutes Comeback von Shawn Ray in Aussicht

Shawn Ray hat bekannt gegeben wieder an den Start zu gehen, in der 202 Klasse gegen Kevin English, David Henry und Konsorten anzutreten. Gegen Athleten, die ihn früher als Vorbild hatten.

Shawn Ray hat sich nach seinem letzten Wettkampf, dem Mr. Olympia 2001, von der Bühne zurück gezogen, heiratete in 2003 und hat mittlerweile 2 Kinder.

Bereits im Mai 2004 erschien ein FLEX Artikel, in dem er sein Comeback für den damaligen Herbst ankündigte, daraus wurde jedoch nichts.

Auch wenn Shawn seit 9 Jahren an keinem Wettkampf teilgenommen hat, so war er doch stets präsent, sei es als Interviewpartner für Muscular Development, Firmenrepräsentant (aktuell GenR8), oder auch Wettkampfveranstalter (Shawn Ray Colorado Pro in 2006 & 2007).

+ Sein früheres Wettkampfgewicht lag bei 210 Pfund, für die 202Klasse, müsste er also knapp wieder an sein altes Gewicht anschließen.

Sollte er dieses Jahr am Mr. Olympia teilnehmen, wäre er 45 Jahre alt.

Laut eigener Aussage ist seine Gesundheit noch voll ok, die Genetik auch und seine Freunde und Familie stehen hinter seiner Entscheidung zur erneuten Wettkampfteilnahme.

Die Frage ist, ob der frühere 2-fache Vize-Mr. Olympia an seine alte Form wird anschließen können. Wenn ja, wo kann er aktuell neben David Henry und den anderen landen?


Stichworte in diesem Artikel

Shawn Ray
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos