Shawn Perine erliegt überraschend Krebsleiden | Body-Xtreme 

Dienstag, 12 12 2017

Shawn Perine erliegt überraschend Krebsleiden

Chefredakteur der Mens Fitness,Muscle&Fitness,Flex,Muscle&Fitness Hers

Montag früh erlag Shawn Perine, der Chefredakteur der Mens Fitness, Muscle&Fitness, Flex und Muscle&Fitness Hers einem Krebsleiden. 

Shawn wuchs in Long Island, New York auf, als er 1977 den Film Pumping Iron sah, um im damaligen Alter von 13 Jahren biszu 5x pro Woche ins Studio zu gehen, um einmal auszusehen wie Arnold Schwarzenegger, der später einer seiner engsten Freunde werden sollte.

Auch wenn er nicht unbedingt für die Wettkampfbühne gemacht war, so wurde er trotzdem ein wichtiger Bestandteil der Bodybuilding-Bewegung, als er in den 90ern zunächst als freiberuflicher Autor, später in Festanstellung, für die FLEX schreiben konnte und von New York nach Californien zog.

In 2011 konnte er seinen Traumjob antreten und zog von Californien zurück nach New York um Chefredakteur der Muscle & Fitness zu werden. “Shawn war ohne Frage der beste Fitnessjournalist, mit dem ich in den 15 Jahren zusammenarbeitete, seit AMI alle Weider Publications übernahm” sagte David Pecker, CEO von AMI.

Am 22. Setember diesen Jahres wurde bei Ihm überraschend Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt - Shawn war Nichtraucher.

Diesem Krebsleiden erlag er schließlich Montag morgen im Alter von lediglich 51 Jahren.


Stichworte in diesem Artikel

Shawn Perine Tod
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr