Montag früh erlag Shawn Perine, der Chefredakteur der Mens Fitness, Muscle&Fitness, Flex und Muscle&Fitness Hers einem Krebsleiden.
Shawn wuchs in Long Island, New York auf, als er 1977 den Film Pumping Iron sah, um im damaligen Alter von 13 Jahren biszu 5x pro Woche ins Studio zu gehen, um einmal auszusehen wie Arnold Schwarzenegger, der später einer seiner engsten Freunde werden sollte.
Auch wenn er nicht unbedingt für die Wettkampfbühne gemacht war, so wurde er trotzdem ein wichtiger Bestandteil der Bodybuilding-Bewegung, als er in den 90ern zunächst als freiberuflicher Autor, später in Festanstellung, für die FLEX schreiben konnte und von New York nach Californien zog.
In 2011 konnte er seinen Traumjob antreten und zog von Californien zurück nach New York um Chefredakteur der Muscle & Fitness zu werden. “Shawn war ohne Frage der beste Fitnessjournalist, mit dem ich in den 15 Jahren zusammenarbeitete, seit AMI alle Weider Publications übernahm” sagte David Pecker, CEO von AMI.
Am 22. Setember diesen Jahres wurde bei Ihm überraschend Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt - Shawn war Nichtraucher.
Diesem Krebsleiden erlag er schließlich Montag morgen im Alter von lediglich 51 Jahren.
Stichworte in diesem Artikel
Shawn Perine TodDie wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.
Jetzt reinhören!
Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg
Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche
IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt
Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017
Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo
Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis