Serkan Cetin: Die Qual mit der Quali | Body-Xtreme 

Donnerstag, 23 10 2008

Serkan Cetin: Die Qual mit der Quali

Comeback hinter den Erwartungen

Serkan Cetin konnte sich im Laufe seiner nunmehr 17 Jahre andauernden Wettkampflaufbahn sowohl national wie auch international behaupten; einzig bei der WM Quali steht der umfassende Triumpf noch aus.

Rückblende nach 2002: Serkan gewinnt zum ersten Mal - in super Form - die 90kg Klasse bei der Deutschen Meisterschaft. Bei der Quali im Herbst erreicht er mit Ach und Krach das Ticket nach Kairo - dort wiederum schafft er den Sprung ins Finale.

Weiter nach 2006: Serkan in Top Form beim Body-Xtreme Invitational, 4 Wochen später auf der Quali nicht so tolle Form, kein Ticket in der von ihm angedachten 80kg Klasse. Er fährt mit, mit dem Versprechen in die Klasse bis 75kg zu gehen, kommt am Ende mit 83kg in die 85er Klasse und gegen starke Konkurrenz auf einen 8. Platz.

Zurück in die Gegenwart: Serkan bestreitet nach längerer Pause sein Comeback. Ort: Die WM Quali. Statt einer furiosen Rückkehr auf die Bühne, setzt sich am Ende mit David Walli ein Athlet vor ihn, der erst in diesem Jahr bei den Männer angekommen ist und bisher noch nie international am Start war. David Hoffmann siegt einstimmig.

Die Enttäuschung stand Serkan ins Gesicht geschrieben. Während die anderen Teammitglieder beim Posedown noch die Muskeln spielen ließen, war Serkan als erster von der Bühne und bereits auf dem Weg in die Umkleide.

Wir haben dort kurz mit Serkan gesprochen; das Video startet mit Klick auf die Videobox.



Bericht und weitere Bilder zur WM Quali gibts hier.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos