Sebastian Hotz (21) will Profi werden - Part 2 | Body-Xtreme 

Donnerstag, 04 08 2011

Sebastian Hotz (21) will Profi werden - Part 2

Rücken- und Bizepstraining in Vorbereitung auf NAC Universe

Sebastian Hotz ist 21 Jahre alt und wurde erstmals im Rahmen der 2. Staffel Body-Xtreme Revolution vom vergangenen Jahr veröffentlicht.

Bereits damals, gerade mal 20 Jahre alt, schilderte er uns seine detaillierten Pläne, "Ende 20 - Anfang 30" so Sebastian, Profibodybuilder zu werden und mit Bodybuilding seinen Lebensunterhalt zu verdienen ( Artikel und Video von damals hier )

Seitdem ist ein Jahr vergangen und wir wollten mal schauen, was sich so bei Sebastian und seinem Vorhaben, Profi zu werden, getan hat.

Sebastian bringt nun bei 1,80m 110kg auf die Waage. Außerdem nahm er im letzten Jahr erstmals an Bodybuilding Wettkämpfen teil und wurde Deutscher Meister (NABBA).

Für diesen Herbst geht es wieder an den Start; auf dem Plan steht die Deutsche Meisterschaft, sowie die Teilnahme an der NAC Universe am 26. November, jeweils in der Juniorenklasse.

Er trainiert nach einem 4er Split, den er zweimal hintereinander ohne Pause, durchführt gefolgt von einem Pausentag, also:

8 Tage Training - 1 Tage Pause

Dabei variiert er sein Training innerhalb des 8-Tage-Zykluses. Macht er beim 1. Rückentraining nur Zugübungen, macht er im 2. Rückentraining nur Hantelübungen.

Wir haben uns mal sein Rücken- und Bizepstraining angesehen und mit einigen Audiokommentaren von Sebastian unterlegt.

Unten findet Ihr auch noch einige Aufnahmen aus 2010, sowie hier einen Überblick über seine Entwicklung seit der Body-Xtreme Revolution 2010.

Was meint ihr?

Hat Sebastian Hotz das Zeug zum Profi?


Stichworte in diesem Artikel

Sebastian Hotz Junior
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos