Scitec Nutrition: Offizielle Stellungnahme nach Rückruf | Body-Xtreme 

Dienstag, 26 02 2013

Scitec Nutrition: Offizielle Stellungnahme nach Rückruf

Nach Body-Xtreme Bericht

Die Firma Scitec Nutrition hatte vergangene Woche 10 Produkte zurückgerufen. Wir konnten nun eine offizielle Stellungnahme zu unserem Artikel erhalten:

"Die genannten Produkte wurden wegen bestimmter Inhaltsstoffe zurückgerufen, nämlich L-Citrullin-Malat, Tricreatin-Malat und Tricreatin-Orotat. Nach den Behörden sind diese nicht zugelassene Novel-Foods; so dürfen die Produkte, die diese Inhaltsstoffe beinhalten, in der EU nicht mehr verkauft werden. Man kann dennoch die obengenannten Inhaltsstoffe bei den verschiedenen Herstellern auf dem Markt finden.

Die Rezepturen von folgenden Produkten wurden reformuliert und sind mit einer neuen Zusammensetzung auf dem Markt erhältlich:

 


Stichworte in diesem Artikel

Scitec Nutrition
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis