Scitec Nutrition: Offizielle Stellungnahme nach Rückruf | Body-Xtreme 

Dienstag, 26 02 2013

Scitec Nutrition: Offizielle Stellungnahme nach Rückruf

Nach Body-Xtreme Bericht

Die Firma Scitec Nutrition hatte vergangene Woche 10 Produkte zurückgerufen. Wir konnten nun eine offizielle Stellungnahme zu unserem Artikel erhalten:

"Die genannten Produkte wurden wegen bestimmter Inhaltsstoffe zurückgerufen, nämlich L-Citrullin-Malat, Tricreatin-Malat und Tricreatin-Orotat. Nach den Behörden sind diese nicht zugelassene Novel-Foods; so dürfen die Produkte, die diese Inhaltsstoffe beinhalten, in der EU nicht mehr verkauft werden. Man kann dennoch die obengenannten Inhaltsstoffe bei den verschiedenen Herstellern auf dem Markt finden.

Die Rezepturen von folgenden Produkten wurden reformuliert und sind mit einer neuen Zusammensetzung auf dem Markt erhältlich:

 

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Scitec Nutrition
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

USA Update - Kais Kontroverse
Kai Greene trat lieber bei Superleague als beim Mr. Olympia auf


Pro-Quali ändert sich plus neue Pro Liga in Planung
Nach Disput zwischen IFBB Amateur und Profiliga


Bob Chic veranstaltet Pro Quali in Europa
IFBB Pro und Amateurliga gehen getrennte Wege


Mr. Olympia 2017 - Finals Report
Phil Heath holt Titel Nr. 7


IFBB ProLeague öffnet sich für andere Verbände
Nach NPC Suspendierung durch IFBB


AMERICAN DREAM - Stanislav im Olympia Model Search Finale
Auf der Bühne in Las Vegas