Scitec Nutrition: Offizielle Stellungnahme nach Rückruf | Body-Xtreme 

Dienstag, 26 02 2013

Scitec Nutrition: Offizielle Stellungnahme nach Rückruf

Nach Body-Xtreme Bericht

Die Firma Scitec Nutrition hatte vergangene Woche 10 Produkte zurückgerufen. Wir konnten nun eine offizielle Stellungnahme zu unserem Artikel erhalten:

"Die genannten Produkte wurden wegen bestimmter Inhaltsstoffe zurückgerufen, nämlich L-Citrullin-Malat, Tricreatin-Malat und Tricreatin-Orotat. Nach den Behörden sind diese nicht zugelassene Novel-Foods; so dürfen die Produkte, die diese Inhaltsstoffe beinhalten, in der EU nicht mehr verkauft werden. Man kann dennoch die obengenannten Inhaltsstoffe bei den verschiedenen Herstellern auf dem Markt finden.

Die Rezepturen von folgenden Produkten wurden reformuliert und sind mit einer neuen Zusammensetzung auf dem Markt erhältlich:

 


Stichworte in diesem Artikel

Scitec Nutrition
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr