Scitec Nutrition: Offizielle Stellungnahme nach Rückruf | Body-Xtreme 

Dienstag, 26 02 2013

Scitec Nutrition: Offizielle Stellungnahme nach Rückruf

Nach Body-Xtreme Bericht

Die Firma Scitec Nutrition hatte vergangene Woche 10 Produkte zurückgerufen. Wir konnten nun eine offizielle Stellungnahme zu unserem Artikel erhalten:

"Die genannten Produkte wurden wegen bestimmter Inhaltsstoffe zurückgerufen, nämlich L-Citrullin-Malat, Tricreatin-Malat und Tricreatin-Orotat. Nach den Behörden sind diese nicht zugelassene Novel-Foods; so dürfen die Produkte, die diese Inhaltsstoffe beinhalten, in der EU nicht mehr verkauft werden. Man kann dennoch die obengenannten Inhaltsstoffe bei den verschiedenen Herstellern auf dem Markt finden.

Die Rezepturen von folgenden Produkten wurden reformuliert und sind mit einer neuen Zusammensetzung auf dem Markt erhältlich:

 

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Scitec Nutrition
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Big Ramy verlässt Oxygen Gym und Kuwait
Nach 6. Platz beim Mr. Olympia


Mr. Olympia 2018 - Romans Rückblick
IFBB Pro Roman Fritz Fazit aus Las Vegas


Rob Biasca gewinnt 10000 Euro bei Wüstenchallenge
Sommerliga Sieger weiter auf Gewinnerstrasse


Mr. Olympia 2018 - Legenden Interviews
Roman Fritz bekommt Trainingstipps von Lee Haney und Flex Wheeler


Tuesday Time Travel - Shawn Rhoden
früher Alkoholprobleme, fast Karrierende 2012, jetzt Mr. Olympia


Mr. Olympia 2018 - Analyse, Bericht und Bilder
Shawn Rhoden entthront Phil Heath