Schlaf | Body-Xtreme 

Montag, 08 03 2004

Schlaf

Richtig groß werden über Nacht

Viele Bodybuilder vernachlässigen ihre Regeneration, obwohl das Muskelwachstum ausschließlich während der ?Erholungsphase? stattfindet! Am meisten erholt sich der Körper während des Schlafes. Diesen kann man grob in 3 Phasen einteilen: Leichtschlaf, Tiefschlaf und REM-Phasen (Rapid Eye Movement). Alle 90 Minuten (!) beginnt ein neuer Schlafzyklus, in dem diese 3 Schlafphasen in unterschiedlicher Länge durchlaufen.

Um also die Zeit zwischen 2 Trainingseinheiten bestens zu nutzen, um sich zum einen vom letzten Training zu erholen, und zum anderen noch Fortschritte im Punkt Muskelwachstum zu machen, sollte man seine Schlafgewohnheiten optimieren:



Wenn man sich diese Hinweise zu Herzen nimmt, wird man schon bald feststellen, dass man sich den ganzen Tag über fitter fühlt und dem optimalen Muskelwachstum von Seiten der Regeneration durch den Schlaf nichts mehr im Wege steht!


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr


Victor Martinez wird US-Bürger
Keine Einreiseschwierigkeiten mehr zu erwarten


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung