Schlaf | Body-Xtreme 

Montag, 08 03 2004

Schlaf

Richtig groß werden über Nacht

Viele Bodybuilder vernachlässigen ihre Regeneration, obwohl das Muskelwachstum ausschließlich während der ?Erholungsphase? stattfindet! Am meisten erholt sich der Körper während des Schlafes. Diesen kann man grob in 3 Phasen einteilen: Leichtschlaf, Tiefschlaf und REM-Phasen (Rapid Eye Movement). Alle 90 Minuten (!) beginnt ein neuer Schlafzyklus, in dem diese 3 Schlafphasen in unterschiedlicher Länge durchlaufen.

Um also die Zeit zwischen 2 Trainingseinheiten bestens zu nutzen, um sich zum einen vom letzten Training zu erholen, und zum anderen noch Fortschritte im Punkt Muskelwachstum zu machen, sollte man seine Schlafgewohnheiten optimieren:



Wenn man sich diese Hinweise zu Herzen nimmt, wird man schon bald feststellen, dass man sich den ganzen Tag über fitter fühlt und dem optimalen Muskelwachstum von Seiten der Regeneration durch den Schlaf nichts mehr im Wege steht!

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

Int. Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2017 // Ergebnisse, Bilder, Videos
4 Athleten erhalten neue IFBB Elite Pro Card


USA Update - Leere Versprechungen?
Levrone sagt Gastauftritt ab plus starke Kraftleistungen


Probiert: NIGHT PROTEIN von XXL Nutrition
Werbeinformation


Int. Deutsche Newcomer und Jugend Meisterschaft 2017
Bilder, Videos und Ergebnisse


Arnold Classic Columbus wird NPC/ProLeague 2018
Entscheidung gefallen!


Arnold Classic Australia 2018 wird NPC/IFBB ProLeague Show
Der zweigleisige Schwarzenegger