Ronny Rockel zum dritten Mal in Folge nur Zweiter | Body-Xtreme 

Montag, 20 06 2016

Ronny Rockel zum dritten Mal in Folge nur Zweiter

2. Platz bei Dallas Pro

Gäbe es eine Fleißnote im Bodybuilding, würde Ronny Rockel eine 1 mit Sternchen zustehen. Seit dem Mr. Olympia im letzten September hat er fast an jedem Wettkampf teilgenommen, an dem er teilnehmen konnte.

Mit 16 Punkten in der "Qualifying Points" Wertung führt er auch haushoch vor dem nächsten Athleten (Justin Comption - 10 Punkte), womit er sicher qualifiziert für den Mr. Olympia scheint.

Zur Mozolani Pro nahm er erstmals in der 212 Klasse teil, wo er den 2. Platz belegte. Dann reiste Ronny bis nach Alaska zur Alaska Pro und belegte wieder Platz 2.

Am vergangenen Wochenende fand die Dallas Pro mit einem unscheinbaren Starterfeld statt. Ronny war eigentlich haushoher Favorit und belegte wieder nur Platz 2.

Den Sieg holte Neuprofi Vojtech Koritensky, der 2014 noch in der 80kg Klasse beim Mr. Olympia Amateur in Prag gewann.

Ronny Rockel hatte dazu folgendes Statement

Seine Form nach dem Wechsel in die 212 Klasse ist an und für sich tadellos, sodass es wie verhext scheint. Möglicherweise wollen die Kampfrichter auch "frisches Blut" nach Las Vegas holen und platzieren Rockel deshalb auf Platz 2, da er durch seine vielen "Qualifying Points" ohnehin schon sicher in Vegas teilnimmt.

Wir sind gespannt, wie oftz Ronny Rockel noch in diesem Jahr auf der Bühne steht und wie lange er sich noch von Platz 1 fernhalten lässt.


Stichworte in diesem Artikel

Ronny Rockel
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis