Ronny Rockel - unsere Mr. Olympia Hoffnung | Body-Xtreme 

Freitag, 21 05 2010

Ronny Rockel - unsere Mr. Olympia Hoffnung

Dennis Wolf kein Mr. O Favorit mehr

Dennis Wolf galt seit 2007, als er sensationell ins Finale der Mr. Olympia Wahl einziehen konnte, als Wunderkind und nächster Mr. Olympia. Den Erfolg blieb er danach allerdings schuldig.

Beim letzten Mr. Olympia platzierte er sich weit weg vom Finale; die New York Pro in diesem Jahr sollte die große Aufholjagd werden. Stattdessen landete er auf Platz 3 und musste Newcomer Roelly Winklaar, sowie Hidetada Yamagishi vor sich lassen.

Beim Mr. Olympia warten die beiden ebenfalls auf. Dazu noch Jay Cutler, Dexter Jackson, Kai Greene, Victory Martinez, Phil Heath - und Ronny Rockel.

Ronny konnte sich beim Mr. O 2009 hervorragend auf Platz 7 platzieren und setzte seinen Aufwärtstrend zur Arnold Classic vor.

Der ehemals "most underrated pro" fällt nun auf ! In den Staaten ist er nun als "Master Of Symmetry And Proportion" bekannt.

Ronny ist beständig wie ein Schweizer Uhrwerk, noch nie außer Form am Wettkampf erschienen und hat sich Jahr für Jahr weiter verbessert. Gerade wenn andere im Timing daneben liegen, wird er da sein, um vorbei ziehen zu können.

Die Chancen auf einen Finalplatz stehen aus deutscher Sicht für keinen anderen deutschen Athleten besser als für Ronny Rockel.

Nachdem ganzen Drunter und Drüber rund um seine Betreuer, wird für Dennis Wolf die erste große Herausforderung sein, ob er im September überhaupt zu seiner alten Form wird zurück kehren können. Und wie wird die Form neben den anderen Jungs aussehen, die die letzten Jahre natürlich auch nicht untätig waren.

Was ist mit Markus Rühl ? Aktuell ist "the german beast" noch nicht für den Mr. O qualifiziert. Die Quali will er sich in der Sommersaison holen, bei der er plant, eine der beiden Europa Shows zu gewinnen.


Stichworte in diesem Artikel

rockel
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos