Ronny Rockel - 8 weeks out | Body-Xtreme 

Freitag, 06 08 2010

Ronny Rockel - 8 weeks out

Rückentraining in Mr. Olympia Vorbereitung

Ronny Rockel zeigt sich aktuell 8 Wochen vor dem Mr. Olympia beim Rückentraining in einem Video von Best Body Nutrition. Die Trainingssequenzen wechseln sich dabei mit Interview Passagen ab.

Man kann sehen, dass Ronny sehr viel mit abnehmenden Sätzen arbeitet, in Kombination mit Giant-Sätzen. Es werden also bei einer Übung die Gewichte mehrfach reduziert, bevor es ohne Pause zur nächsten Übung geht.

Manuel Bauer, sein Betreuer, erklärt dazu im Video, dass sich dies bereits in den letzten beiden Vorbereitungen - zum Mr. Olympia 2009 und ASC 2010 - bewährt hat. Da Ronny auf die 40 Jahre zu geht, dazu noch in der Vorbereitung Körperfettantel und Wasser sinken, ist es seiner Ansicht nach ratsam, nicht mit "Knochenbrechergewichten" zu arbeiten. Die Methode soll außerdem den Vorteil bieten, dass man sich während dem gesamten Workout in der Fettverbrennung befindet.

Ronny hat vor 4 Wochen mit der Diät angefangen. Er lässt zunächst sämtliche Früchte weg, Süßigkeiten und Kuchen gibts Offseason schon kaum und sind natürlich in der Diät tabu. Dafür gibts Brocoli, Tomaten und weißen Reis, später in der Vorbereitung dann brauen Reis.

Die letzten 4 Wochen werden dann richtig hart; es geht dann runter auf bis zu 100g Kohlenhydrate. Zur Zeit empfindet er das Essen aber aufgrund der hohen Temperaturen in den vergangenen Wochen eher als Quälerei, da er kaum Hunger hat.

Im Video sind auch Manuel Bauer und Horst Wetterau zu sehen.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos