Roland Cziurlok - Brusttraining für Miami Pro | Body-Xtreme 

Mittwoch, 07 12 2011

Roland Cziurlok - Brusttraining für Miami Pro

Comeback beim Return of the Legends

Wir waren im letzten Monat zu Gast in Roland Cziurlok?s Gym in Bayern, wo er Brust und Trizeps in Vorbereitung auf sein Comeback beim Pro Master World Championship, der diesen Samstag in Miami Beach stattfinden wird.

Rolands erster Wettkampf war 1986 bei der Hessenmeisterschaft, wo er die Juniorenklasse gewann. 1990 wurde er Int. Deutscher Meister. 1993 wurde er dann Weltmeister.

Danach wurde er Profi und belegte u.a.

Nach einer Teilnahme bei der Night of Champion 2000. Danach folgte eine 8-jährige Pause, in der Roland überhaupt nicht trainierte.

Jetzt zur Return of the Legends hat sich Roland Cziurlok wieder in Form gebracht, wie schon die Zuschauer in Hessen bei einem Gastauftritt sehen konnten.

Fürs Training schwört er auf langsame kontrollierte Bewegungen, bei der er den Muskeln permanent unter Spannung hält. Das gewählte Gewicht ist zweitrangig.

Einige Einblicke in sein Training sowie ein Rückblick mit Roland auf seine bisherige Karriere findet Ihr in unserem Video in der Videobox.


Stichworte in diesem Artikel

Miami Pro World Masters 2011 Roland Cziurlok
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis