Vor wenigen Stunden ging in Hockenheim ein kleines Bodybuilding-Fest zu Ende. Mit einem grandiosen Gaststar Dennis Wolf, einem begeisterungsfähigen Publikum, rund 70 Athleten und perfekter Organisation bot der Rhein-Neckar-Pokal alles, was sich Bodybuilding-Fans wünschen können – das Team um Alex Stampolidis hatte hier ganze Arbeit geleistet.
Zahlenmäßig am stärksten besetzt, aber auch auf hohem Niveau präsentierten sich die beiden Bikini-Klassen. Der Sieg in der Klasse bis 165cm ging an Johanna Sando, die sich später auch den Gesamtsieg sicherte. In der „großen“ Bikini-Klasse über 165cm hieß die Siegerin Almira Zueji aus der Schweiz.
In der Fitness-Figurklasse bis 165cm ging der Sieg an Barbara Wiesenhutter. Die Klasse über 165cm konnte Jana Wintermantel durchsetzen. Sie sicherte sich später auch noch den Figur-Gesamtsieg.
In der noch relativ jungen Frauen Physique war zwar nur eine Athletin am Start, jedoch wußte Nadine Wentz mit hervorragender Form das Publikum dennoch zu begeistern.
Gleiches gilt für Solia Keuber, die einzige Starterin der Bodybuilding-Klasse die ebenfalls aus der Schweiz angereist war.
Der Sieg in der Juniorenklasse 1 ging an Dominik Wimmer, der sich jedoch beim später beim Junioren Gesamtsiegerstechen deutlich einem überragenden Adolf Burkhardt, dem Sieger der Juniorenklasse 2 geschlagen geben. Adolf präsentierte nicht nur die besten Beine im Feld sondern auch insgesamt eine bereits sehr gute Muskelqualität.
Eindeutiger Sieger der Mastersklasse war Tasos Minidis, der später auch die Männer 3 gewann und sogar beim Männer-Gesamtsiegerstechen immerhin 2 Kampfrichter von sich überzeugen konnte. Er präsentierte mit 43 Jahren vor allem im Oberkörper eine hervorragende Form.
Der Sieger im Classic Bodybuilding lautete Dominik Hetterich. In der Männer 1 setzte sich Antonello Polgrossi durch.
Eng ging es in der Männerklasse 2 zu, wo sich Benjamin Reiner, der spätere Sieger, Rene Landschulz (2. Platz) und Guiseppe Celico (3. Platz) einen interessanten Dreikampf lieferten. Am Ende gab das bessere Gesamtpaket den Ausschlag für den Sieg von Benjamin Reiner, obwohl Rene Landschulz insbesondere von hinten die bessere Form vorzuweisen hatte. Giuseppe Reimer hatte das beste Muskelvolumen und hätte mit etwas besserer Form auch gute Chancen auf den Sieg gehabt.
Aus der Männerklasse 4 kam letztlich der spätere Gesamtsieger Noel Senftleber. Seine hervorragende Form gepart mit einer sehr guten Linie war für die anderen Teilnehmer nicht zu schlagen.
Höhepunkt der Veranstaltung war der abschließende Gastauftritt von Dennis Wolf, der die Halle regelrecht zum Beben brachte und als Dankeschön dafür vom Publikum ein nachträgliches „Happy Birthady“ gesungen bekam.
Unten in unserer Fotobox unten findet Ihr zahlreiche Fotos von Vorwahl und Finale sowie in der Videobox unser Highlightvideo mit allen Klassen. Den genauen Inhalt findet Ihr unter der Ergebnisliste.
Unser Wrap-up Video findet ihr hier.
Fotos Rhein-Neckar-Pokal 2013 | |
Ergebnisse Rhein-Neckar-Pokal 2013 |
|
Bikini 1 |
Junioren 2 |
Inhalt Video Rhein-Neckar-Pokal 2013 |
---|
00:00 Vergleich Bikini 1 |
Stichworte in diesem Artikel
Rhein-Neckar-Pokal 2013 Noel Senftleber Adolf BurkhardtDie wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.
Jetzt reinhören!
Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos
Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos
Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos
Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos
DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos
Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos