Rhein-Neckar-Pokal: BERICHT & VIDEO | Body-Xtreme 

Sonntag, 03 11 2013

Rhein-Neckar-Pokal: BERICHT & VIDEO

Noel Senftleber holt Gesamtsieg

Vor wenigen Stunden ging in Hockenheim ein kleines Bodybuilding-Fest zu Ende. Mit einem grandiosen Gaststar Dennis Wolf, einem begeisterungsfähigen Publikum, rund 70 Athleten und perfekter Organisation bot der Rhein-Neckar-Pokal alles, was sich Bodybuilding-Fans wünschen können – das Team um Alex Stampolidis hatte hier ganze Arbeit geleistet.

Zahlenmäßig am stärksten besetzt, aber auch auf hohem Niveau präsentierten sich die beiden Bikini-Klassen. Der Sieg in der Klasse bis 165cm ging an Johanna Sando, die sich später auch den Gesamtsieg sicherte. In der „großen“ Bikini-Klasse über 165cm hieß die Siegerin Almira Zueji aus der Schweiz.

In der Fitness-Figurklasse bis 165cm ging der Sieg an Barbara Wiesenhutter. Die Klasse über 165cm konnte Jana Wintermantel durchsetzen. Sie sicherte sich später auch noch den Figur-Gesamtsieg.

In der noch relativ jungen Frauen Physique war zwar nur eine Athletin am Start, jedoch wußte Nadine Wentz mit hervorragender Form das Publikum dennoch zu begeistern.
Gleiches gilt für Solia Keuber, die einzige Starterin der Bodybuilding-Klasse die ebenfalls aus der Schweiz angereist war.

Der Sieg in der Juniorenklasse 1 ging an Dominik Wimmer, der sich jedoch beim später beim Junioren Gesamtsiegerstechen deutlich einem überragenden Adolf Burkhardt, dem Sieger der Juniorenklasse 2 geschlagen geben. Adolf präsentierte nicht nur die besten Beine im Feld sondern auch insgesamt eine bereits sehr gute Muskelqualität.

Eindeutiger Sieger der Mastersklasse war Tasos Minidis, der später auch die Männer 3 gewann und sogar beim Männer-Gesamtsiegerstechen immerhin 2 Kampfrichter von sich überzeugen konnte. Er präsentierte mit 43 Jahren vor allem im Oberkörper eine hervorragende Form.
Der Sieger im Classic Bodybuilding lautete Dominik Hetterich. In der Männer 1 setzte sich Antonello Polgrossi durch.

Eng ging es in der Männerklasse 2 zu, wo sich Benjamin Reiner, der spätere Sieger, Rene Landschulz (2. Platz) und Guiseppe Celico (3. Platz) einen interessanten Dreikampf lieferten. Am Ende gab das bessere Gesamtpaket den Ausschlag für den Sieg von Benjamin Reiner, obwohl Rene Landschulz insbesondere von hinten die bessere Form vorzuweisen hatte. Giuseppe Reimer hatte das beste Muskelvolumen und hätte mit etwas besserer Form auch gute Chancen auf den Sieg gehabt.

Aus der Männerklasse 4 kam letztlich der spätere Gesamtsieger Noel Senftleber. Seine hervorragende Form gepart mit einer sehr guten Linie war für die anderen Teilnehmer nicht zu schlagen.

Höhepunkt der Veranstaltung war der abschließende Gastauftritt von Dennis Wolf, der die Halle regelrecht zum Beben brachte und als Dankeschön dafür vom Publikum ein nachträgliches „Happy Birthady“ gesungen bekam.

Ergebnisse Video & Fotos

Unten in unserer Fotobox unten findet Ihr zahlreiche Fotos von Vorwahl und Finale sowie in der Videobox unser Highlightvideo mit allen Klassen. Den genauen Inhalt findet Ihr unter der Ergebnisliste.
Unser Wrap-up Video findet ihr hier.

Fotos Rhein-Neckar-Pokal 2013

Fotos Vorwahl hier

Fotos FINALE hier

Ergebnisse Rhein-Neckar-Pokal 2013

Bikini 1
1 Johanna Sander (Gesamtsieg)
2 Frankziska bader
3 Lena Küstermann
4 Bianka Manton
5 Michelle Büchele
6 Viviana Da Silva

Bikini 2
1 Almir Zueji
2 Xenia Minnid
3 Daniela Ehiloh
4 Simone Le
5Damaris Keppler
6 Natalie Maconley

Fitness Figur – 165cm

1 Barbara Wiesenhutter
2 Melanie Höber
3 Beate Behrens

Fitness Figur + 165cm
1 Jana Wintermantel (Gesamtsieg)
2 Claudia Sieber
3 Annie Giokala
4 Esther Pagotto(59 Jahre)

Frauen Physique
1 Nadine Wentz

Frauen Body
1 Sofia Keuber

Männer Physique

1 Artem Repin
2 Marius Giesga
3 Ramy Lang
4 Sven Stohlig
5 Christian Hüber
6 Zaki Amin

Junioren 1
1 Wimmer Dominik
2 Janni Kapilidis
(Best posing Award)

Junioren 2
1 Adolf Burghardt(Gesamtsieg)
2 Caglar Hancar
3 Denis Miske
4 Sven Woller
5 Nicolaj Danninger

Masters
1 Tasos Minidis
2 Andreas Hölzermann
3 Richard Rücker
4 Thomas Wagner

Classic-Bodybuilding

1 Dominik Hetterich
2 Fabian Kraft
3 Udo Klein
4 Dimitri Nosov
5 Dogan Altuntas

Männer 1
1 Antonello Polgrossi
2 Richard Rücker

Männer 2
1 Benjamin Reiner
2 Rene Landschulz
3 Guiseppe Celiew
4 Wolfgang Wese
5 Andreas Hölzermann

Männer 3
1 Tasos Minidis
2Bernd Wettermann

Männer 4
1 Noel Senftleber(Gesamtsieg)
2 Christian Wetl
3 Osmani Shabar
4 Sandro Rodi
5 Thomas Wagener

Inhalt Video Rhein-Neckar-Pokal 2013

00:00 Vergleich Bikini 1
00:50 Vergleich Bikini 2
01:30 Vergleich Figur 1
02:10 Vergleich Figur 2
02:50 Frauen Physique
03:50 Frauen Body
04:45 Vergleich Männer Physique
05:35 Vergleich Junioren 2
07:00 Kür Adolf Burghardt
08:05 Junioren Gesamtsieg
09:35 Vergleich Masters
11:00 Kür Tasos Mimidis
12:00 Interview mit Tasos Mimidis
14:45 Vergleich Classic Bodybuilding
15:50 Vergleich Männer 2
17:10 Kür Rene Landschulz
18:15 Kür Benjamin Reiner
19:15 Vergleich Männer 3  
20:50 Vergleich Männer 4
22:10 Kür Noel Senftleber
23:15 Gesamtsiegerstechen
26:25 Interview Noel Senftleber

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Rhein-Neckar-Pokal 2013 Noel Senftleber Adolf Burkhardt
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Waage und Posing Patrouille
Bilder und Videos am Abend vor dem Wettkampf


Int. Rhein-Neckar-Pokal 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Int. Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Jennifer Ullmer und Sabine Simitsopoulos bei IFBB Elite Pro Weltmeisterschaft
Platz 3 und 4 für Deutschland


Team Wetterau - 1 day out
Michael Kemnitzer, Dagmar Steinhauser, Marian Frick starten bei der Int. Deutschen Junioren & Master