Profibodybuilder Tom Prince tritt zurück | Body-Xtreme 

Sonntag, 07 03 2004

Profibodybuilder Tom Prince tritt zurück

Das Karriereende nach erneutem Nierenversagen

Nach endlosen Anläufen war Tom Prince froh, endlich seine Profilizenz erhalten zu haben. Nach knapp 5 Jahren als Profi muss er seine Karriere nun aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Bereits im letzten Jahr musste Tom Prince seine Vorbereitung auf die Night of Champions beenden, als bei ihm Nierenversagen festgestellt wurde und er für längere Zeit in die Intensivstation musste; in Folge musste er mehrere Monate zur Dialyse bis seine Nieren wieder weitgehend funktionierten.

Als Ursache gab Tom Prince in einem Interview massiven Schmerzmittel- und Steroidmissbrauch an. Er wollte mit seiner Vorbereitung diese Saison beweisen, dass er auch mit weitaus weniger Hilfsmitteln erfolgreich teilnehmen könnte.

So wollte Tom Prince am IRONMAN Pro Invitaional teilnehmen. Er lies vorab verkünden, dass dies seine letzte Saison sein sollte. Er wollte noch einem auf der Bühne stehe und dem Publikum in guter Erinnerung bleiben und nicht einfach durch eine Krankheit gezwungen sein, sang und klanglos von der Bildfläche zu verschwinden.

Tom musste 5min bevor der Vorwahl aufgrund gesundlicher Probleme ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo erneut Nierenversagen festgestellt wurde.Damit ist sein Traum von einem ehrenvollen Abgang zerplatzt.

Viel Glück für den Rest des Lebens !
Pierre `B-X` La Mely


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos