PITT Force Training | Body-Xtreme 

Sonntag, 22 10 2006

PITT Force Training

Professional Intensity Training Techniques

Es gibt wenige Dinge in unserer modernen Gesellschaft, welche so befriedigend und sinnvoll sein können, wie das Spüren und Entwickeln der eigenen Kräfte und deren Auswirkung auf die Lebensqualität und eine lebensnotwendige Gesundheit.

Ziemlich schnell ergeben sich zu Beginn, des gewählten positiven Lifestyles die sichtbaren Fortschritte und das anfängliche Motiv, sich zb mal eben schnell in Form zu bringen, um beim nächsten Sommerurlaub einen tollen Eindruck am Strand zu hinterlassen, wird rasch gegen eine höhere Besinnung und die unsterbliche Leidenschaft eingetauscht, sich diesem neuen Lebensgefühl gänzlich zu verschreiben und einen neuen Lebensinhalt gefunden zu haben, der nur schwer seines gleichen findet.

Leider führt jedoch oft der mitgebrachte Leistungsgdanke unserer Zeit dazu, dass Aufwand und Muskelzuwachs, sprich: Training und Ertrag, nach einiger Zeit ein sehr schlechtes Verhältnis bekommen.

Im überzogenen Eifer, wird in 90% Prozent der Fülle schon von Anfang an viel zu viel und hart trainiert.

Sicher, man orientiert sich ja an den erfolgreichsten und besten Bodybuildern unseres Sports und deren Erfolgsberichte, Ratschläge und Methoden können ja nicht so verkehrt sein, schliesslich ist deren preisgekrönte Muskelentwicklung ja eindeutig zu erkennen.

Leider wird jedoch gerne oft vergessen, dass die Elite einer jeden (!) Sportart mit teilweise gänzlich anderen Voraussetzungen schon zu Beginn des Trainings ausgestattet ist. Die Einsicht, dass ein simples übernehmen und Kopieren eines Trainingsplans eines Mr. Olympia zb. einen selbst deswegen noch lange nicht so aussehen lassen wird, kommt oft zu spät.

Nach dem Motto " die Hoffnung stribt zuletzt " schleppen sich so täglich unzählige von Heerscharen, von Frust und Enttäuschung gezeichnete Trainierende ins Bodybuilding Studio.

Der Traum wird zum Albtraum und der Glaube an die eigenen Möglichkeiten schwindet.

Viele erfahrene Trainierende und Athleten haben bereits aufgrund dieses Dillemmas, sei es durch Versuch und Irrtum oder durch das sich öffnen für die Methoden und Ansichten anderer, ihren eigenen Weg systematisch mit in der Praxis erfolgreich erprobten und teilweise auf wissenschaftlich fundierten Prinzipien basierenden Methoden wie Phasentraining, Periodisierung, Hatfield Methode, HIT, Dogcrapp usw äusserst gewinnbringend kreuzen können.

Jedoch führt auch hier selbst die akribischste Vorgehensweise und strikte Einhaltung ihrer Dogmen auf Dauer nicht an der größten Hürde eines jeden ernsthaft motivierten Trainierenden vorbei - dass man ein neues Plateau erreicht hat, und es scheinbar kein Weiterkommen mehr gibt.

PITT-FORCE ist nun ein weiteres Kapitel und für viele mittlerweile DIE Methode wenn es darum geht, denn Muskel aus seiner Trägheit zu wecken und zu neuer Kraft und Umfangszunahme zu verhelfen. Seit dem Jahre 2000 wurde es überdurchschnittlich an Athleten und Breitensportlern in der Praxis umgesetzt und mit grosser Begeisterung und teilweise unglaublichen Resultaten in das eigene Arsenal aufgenommen.

Der grundlegende Gedanke mit logischem Vorgehen und nur dem nötigen ( und nicht maximal möglichen) Aufwand Muskelwachstum zu stimulieren, wurde basierend auf einer weitergedachten Ableitung der Grundprinzipien des Intensitätstrainings , zu PITT-FORCE, - einer Methode welche für jedermann egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener oder gar Profi, die Option bietet neue Entwicklungsreize zu setzen.

In den kommenden Wochen werden wir an dieser Stelle mit weiteren Artikeln dieses Trainingssystem ausgiebig vorstellen.

Text und Fotos: Karsten Pfützenreuter

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  • Schritt für Schritt Anleitung zum PITT Force Training
  • PITT Force: Das Buch

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