Pit Trenz Pläne mit Dennis Wolf | Body-Xtreme 

Montag, 31 05 2010

Pit Trenz Pläne mit Dennis Wolf

Topform und TOP6 Platzierung beim Mr. Olympia

Pit Trenz soll Dennis Wolf wieder zu alten Erfolgen verhelfen. Wie das geht, hat er bereits eindrucksvoll in deren Zusammenarbeit in 2007 zeigen können. Dennis setzte damals seine Marke als zukünftiger Mr. Olmypia.

Danach wechselte Dennis Wolf zu dem in den USA angesehenen Guru Chad Nicholls. Die Zusammenarbeit Wolf/Nicholls konnte nicht an frühere Erfolge anknüpfen.

Beim letzten Mr. Olympia schlug Chad Nicholls vor, das sonst obligatorische Kohlenhydrat Entladen vor dem Wettkampf zu streichen und gleich mit dem Aufladen zu beginnen, um Dennis so voll wie möglich auf die Bühne zu bekommen. Das lief jedoch gründlich schief, Dennis erreichte nicht die TOP 15.

Bei der New Zork Pro - noch seinem Betreuer wechsel zu Patrick Tuor - ging dieser beim Aufladen behutsamer vor. Nach dem Blog von Dennis wurde jedoch zu wenig geladen. Wieder keine TOP Form - Patrick Tuor als Betreuer gleich nach dem ersten Wettkampf gefeuert.

Jetzt soll es der alte Betreuer Pit Trenz richten. Doch wie wird er vorgehen?
Das Aufladen ala Chad Nicholls war damals zuviel, das von Patrick Tuor zu wenig.

Wird Dennis Wolf risikieren, vielleicht wieder üuebers Ziel hinaus zu schießssen, oder ist er eher auf Sicherheit aus. Lieber eine gute 95% Form als komplett daneben ?

Da es für Dennis Wolf bei diesem Mr. Olympia um Alles geht, fragten wir Pit Trenz, ob er sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt.

Der gibt sich jedoch gewohnt gelassen:"Ich kenne nicht die Arbeit der anderen beiden Betreuer, aber ich werde mit Dennis arbeiten wie in 2007 und er wird von mir in TOP Form beim Mr. Olmypia auf die Buehne gestellt".

Auf die Frage, ob man Risiko geht oder vielleicht eher moderatorer vorgeht, dafür aber auf Sicherheit setzt, meint Pit, dass man beim Mr. Olympia nicht auf Sicherheit gehen kann.

"Ohne Topform ist man in einem solchen harten Feld verloren.
Beim Mr O zählt nur die TOPFORM."

Er sieht Dennis beim Mr, Olymnpia dann auch in den TOP 6, womit er den Anschluss an die Weltspitze zurück gewinnen würde.

Pit wird Dennis in im nächsten Monat in Las Vegas besuchen, um sich vor Ort einBild vor Dennis? Ausgangspostion zu machen. Chad Nicholls hatte seiner zeit Dennis lediglich via Email vorbereitet und ihn dane rst zum Wettkampf "in Echt" gesehen....

Der Mr. Olympia wird zur Entscheidung über die weitere Karriere von Dennis Wolf. Um im Profigeschaeft erfolgreich zu sein, bedarf es entsprechendem Rückenwind. Über die Wahl des richtigen Sponsors, wie auch die Berichterstattung insbesondere in den US Medien.

Dennis hatte diesen Rückenwind. Früh in seiner Karriere gewann er seinen ersten Profiwettkampf und setzte beim Mr. Olympia 2007 mit seinem Finalplatz ein erstes Zeichen, für das was noch kommen sollte. Leider lief vieles anderes.

Jetzt muss er sich gegen den Wind an die Spitze zurück kämpfen !


Stichworte in diesem Artikel

dennis wolf pit trenz
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos