Phil Heath gewinnt IRONMAN Pro 2008 | Body-Xtreme 

Sonntag, 17 02 2008

Phil Heath gewinnt IRONMAN Pro 2008

Saisonauftrakt der Profisaison 2008

Heute Nacht fand mit dem IRONMAN Pro 2008 der Saisonauftakt der Bodybuilding - Profisaison statt. Die hervorragenden Fortschritte von Phil Heath waren schon in der Vorbereitung nicht von der Hand zu weisen und so stand Phil mit einem unschlagbaren Paket auf der Bühne: Seine Superlinie hatte er um einige zusätzliche Kilo Muskeln aufgestockt, die Form traf er auf den Punkt und auch die Rückenansicht war phenomenal.

Phil Heath entschied letztes Jahr nicht am Mr. Olympia teilzunehmen und sich stattdessen frühzeitig auf die Saison 2008 zu konzentieren.

Auf Platz 2 landete Gustavo Badell, der zwar ebenfalls fleischig und hart war und sich somit seit dem Mr. Olympia 2007 erheblich verbesserte; um Phil Heath zu schlagen reichte es aber nicht, da Phil einfach der schönere Athlet ist.

Auf Platz landete die Überraschung des Abends Mo Elmoussawi aus Neu Seeland, mit dem so weit vorne natürlich keiner gerechnet hatte; er war aber rundherum verbessert und ließ Silvio Samuel und Johnny Jackson so nur die Platz 4 und 5.

Für Deutschland war Armin Scholz am Start, der sich aber nicht platzieren konnte.

Ebenfalls hierzulande kein unbekannter ist Mehmet Yildirim, der 2006 beim Body-Xtreme Invitational auf Rang 7 kam, sich hier jedoch nicht platzieren konnte.

Der Vorjahressieger Toney Freeman kam nur auf Rang; Trox Alves und King Kamali, die hier beim Ironman ein Comeback feiern wollten und sich für eine Einladung zur Arnolds Classic 2008 empfehlen wollten, finden den Anschluss an die Spitze nicht mehr.

Eine umfangreiche Gallerie mit den Vergleichen findet Ihr auf Flexonline, Videopodcast zur Veranstaltung auf Bodybuilding.com.

Ergebnisse IRONMAN Pro 2008

1. Phil Heath
2. Gustavo Badell
3. Mo Elmoussawi
4. Silvio Samuel
5. Johnnie Jackson
6. Desmond Miller
7. Eddie Abbew
8. Toney Freeman
9. Troy Alves
10. King Kamali
11.Will Harris
12.David Henry
13.Khalid Almohsinawi
14.JoJo Ntiforo
15.Ray Arde

Weitere Artikel zum Ironman Pro 2008

Phil Heath 5 weeks out
Gustavo Badell 3 weeks out
Arnolds Classic 2008
Ironman Pro Starterliste
Interview mit Gustavo Badell
King Kamali verliert Sponsor


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos