Peter Trenz gibt Pro Card zurück | Body-Xtreme 

Mittwoch, 11 01 2006

Peter Trenz gibt Pro Card zurück

Reamateurisieren - der neue Trend

IFBB Profi Peter -Pit- Trenz gibt nun seine Pro Card zurück. Nachdem er sehr hart für das Erreichen des Profistatus gearbeitet hat ( damals war eine zweifache internationale Teilnahme nötig, Pit hat 3x an der WM teilgenommen ), kam Pit zu dem Schluss, dass es wesentlich sinnvoller für ihn ist, wenn er den Profis seinen breiten Rücken kehrt und wieder bei den Amateuren für Unruhe sorgt.

Hauptgrund für seine Entscheidung ist die Neueinführung der 100kg-Klasse. Die Klasse scheint ideal für Ihn, doch wird er sich hier sehr knapp die Kohlenhydrate zusammen streichen lassen müssen, um überhaupt in diese Klasse zu kommen. Meiner Meinung nach die beste Verfassung hatte er 3 Wochen vor der WM Quali 2002 mit ca 106kg; die Bilder in diesem Artikel sprechen für sich.

Mit seinem Wechsel ins Profilager löste Peter Trenz damals einen wahren Wechselboom aus. So folgten seiner Entscheidung in den darauf folgenden 6 Monaten Armin Scholz, Ronny Rockel, Migger Milazzo und Frank Michel. Ob Pit mit dem Reamateurisieren erneut einen Trend kreiert ?


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos