Paul Poloczek - Seine Entwicklung | Body-Xtreme 

Sonntag, 29 05 2022

Paul Poloczek - Seine Entwicklung

Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017

Update 29.05.2022: Leider ist Paul Poloczek mittlerweile verstorben. Seinen Werdegang möchten wir trotzdem in guter Erinnerung erhalten.
Dieser Artikel erschien am 18.03.2017

Paul Poloczek erfüllt sich am vergangenen Wochenende in Columbus im dritten Anlauf seinen Traum, als er den Gesamtsieg bei der Arnold Amateur gewann und von Arnold Schwarzenegger höchstpersönlich bei der Siegerehrung beglückwünscht wurde.

Für Ihn war es ein großartiges Comeback, nachdem er sich im letzten Jahr einen Brustmuskelriss zuzog.

Wir haben Paul Poloczek zum ersten Mal bei der bei der Int. Deutschen Meisterschaft 2005 fotografiert, wo er den zweiten Platz noch in der Juniorenklasse hinter Daniel Hill belegte.

Nur 3 Jahre später konnte er sich bereits im international besetzten Feld beim Body-Xtreme Invitational 2008 im Finale platzieren.

Auch 2010 nahm er erneut beim Body-Xtreme Invitational teil, nachdem er sich zuvor den Fuß verletzte und belegte Platz 8.

In einem sehr gut besetzten Feld konnte er beim Heavy Weight Pokal 2012 gewinnen. Schaut Euch hier auch das Interview mit Ihm nach seinem damaligen Sieg an.

2015 konnte er schließlich den Gesamtsieg bei der Int. Deutschen Meisterschaft gewinnen und damit einen Haken an seine nationale Teilnahme machen, nachdem er hierzulande schon alles gewonnen hatte.

Unten in der Videobox könnt Ihr Euch noch ein rares Trainingsvideo aus 2010 ansehen; damals wog Paul 129kg in der Vorbereitung und erklärte, wieso er die letzten Wochen sogar auf Cola Light verzichtete.


Stichworte in diesem Artikel

Paul Poloczek
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos