Patrik Baboumian zieht 360kg | Body-Xtreme 

Sonntag, 07 02 2010

Patrik Baboumian zieht 360kg

Vorbereitung zur Arnold Classic 2010

Patrik Baboumian bereitet sich zur Zeit auf die Strongman Amateur WM vor, die im Rahmen der diesjährigen Arnold Classic stattfinden wird.

Nachdem Patrik vergangenen Herbst noch bei den Bodybuildern mit unter 90kg an den Start ging, sind es aktuell für die Strongman Wettkämpf 115,7kg.

Neben dem Disziplin Training wird auch im Gym fleißig auf Kraft trainiert.

Beim Kreuzheben begann Patrik Anfang Januar mit dem Training und 280kg und liegt nun seit gestern bei 360kg. Für die Arnold Classic möchte er Kraft genug für 400kg haben.

In dem Video unten liefert Patrik Baboumian Euch einen Einblick in sein Kreuzheben-Training.

Im Prinzip ist das Training um die Maximalwiederholung aufgebaut. Er beginnt mit 60kg und einigen Wiederholungen und erhöht in 40kg Schritten bis auf 300kg - ohne Gürtel.

Danach folgen nur noch Einzelwiederholungen - mit 320kg und mit 340kg. Herantasten an das eigentliche Gewicht von 360kg.


Stichworte in diesem Artikel

baboumian strongman kreuzheben
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr